Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am ersten Juli-Wochenende machte sich Leobens-U13 auf nach Südtirol, um beim internationalen Handballcup des SSV Taufers, für einen gebührenden Saisonabschluss zu sorgen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen gab es für die Obersteirer eine positive Bilanz. Ein Gewinn waren die Tage allerdings mannschaftlich auf ganzer Linie, nach denen die Spieler von ihren Trainern in die Sommerpause verabschiedet wurden.

Am Freitag, den 01.07. bezog die U13 der Union JURI Leoben Ihr Quartier in Sand in Taufers (Südtirol), wo man erstmals am Speikboden-Cup teilnahm. Bei diesem internationalen Turnier waren insgesamt 142 Teams in verschiedenen Altersklassen männlich und weiblich dabei. Die Obersteirer spielten in der Klasse U14, wo 27 Teams gemeldet und in mehreren Gruppen eingeteilt waren. Sehr ungewohnt für die Leobener war die Spielzeit von 1x12 Minuten, welche keinerlei Fehler verzeiht. Beim Auftakt in das Turnier am Samstag spürte es das Team der Trainer Leithold/Kuhn gegen MK Mladost 09 (Kroatien) am eigenen Leib. Rasch mit 0:3 in Rückstand, fehlte den Jungs schlichtweg die Zeit um die Partie zu drehen. Der Tag bot aber noch zwei weitere Partien und hier zeigten die Obersteirer ihr wahres Gesicht. Sowohl gegen die Albis Foxes Handball (Schweiz) als auch SG Kempten-Kottern B (Deutschland) feierte man einen Start-Ziel Sieg. Als Einstellung für die kurze Spielzeit sollten sich die Spieler die Endphase eines Finalspiels vorstellen, wo es galt ein -2 in ein +1 zu drehen. Die Methode schien zu greifen.

Nachdem die erste Begegnung am Sonntag schon sehr früh stattfand, hieß es um 07:00 Uhr Tagwache für die Spieler. Leider fanden die Gegner der SpVgg Altenerding A (Deutschland) schneller ins Spiel. Trotz aller Bemühungen blieben die Deutschen beim Schlusspfiff mit zwei Toren in Front. Beim Turnierabschluss gegen HC VOGT e.V. (Deutschland) zeigten die Leobener ihren zahlreich mitgereisten Fans jedoch ein letztes Mal Handball vom Feinsten und erzielten einen Sieg mit mehr als 10 Toren Vorsprung.

Zusammenfassend war es die richtige Veranstaltung zum Saisonabschluss bei dem nicht allein Handball, sondern auch Teambuilding im Vordergrund stand. Ob am Kunstrasenfeld oder der großen Badeanlage CASCADE, die Mannschaft präsentierte sich auch in Südtirol vorbildlich und wurde am Sonntag nach der Rückkehr, von den Trainern in die verdiente Sommerpause verabschiedet.

 

Weitere Infos zum Turnier erhält man hier.

 

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Wir bedanken uns bei: