Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Ein klares Bekenntnis zum Miteinander von Sport und Wirtschaft gab es beim 1. Sponsorabend der Handball Sportunion Leoben im Hallenbuffet der Sporthalle Donawitz, zu dem zahlreiche geladene Gäste der Einladung des Traditionsclubs folgten.

gruppe c Pressberger
Spieler Lukas Moser, Cheftrainer Stephan Hödl, Vizebürgermeisterin Birgit Sandler, Präsident Alfred Leithold, Raiffeisenbank-Geschäftsleiter Matthias Zitzenbacher, Mettop-CFO Iris Filzwieser, Stadtwerkedirektor Ronald Schindler, Spieler Marek Kovacech (v.l.). Foto: Klaus Pressberger


EV Kegeln 2024 web
Schon vor einiger Zeit haben sich die Eltern unserer Nachwuchstalente zur Gruppe "Parents 4 Talents" formiert. Gemeinsam unterstützen Sie unseren Verein, im Speziellen unsere Jugendabteilung mit Kuchenbuffets, Gewand-Tauschboxen, der liebevollen Erstellung von Medaillen sowie kleinen Geschenken für die Teams bei Turnieren und vielem mehr.

Neben der Unterstützung der heimischen Schützlinge steht natürlich auch der soziale Kontakt untereinander ganz weit oben auf der Liste. Hier trifft man sich oft bei Trainings zum netten Tratsch im Hallenbuffet und ist auch immer da, wenn es Fragen von Eltern gibt, deren Kids erst seit Kurzem im Verein sind. Am Freitag stand nun der erste Elternabend im Jahr 2024 am Programm, wo es zum Kegeln in das Gösser Bräu ging. Bunt gemischte Teams liefen dabei mit zunehmender Spieldauer zur Höchstform auf. Der Abend war geprägt von vielen netten Gesprächen, lustigen Anekdoten und sportlicher Aktivität. Nach den Spielen war man sich einig, dass es nur einen Gewinner geben konnte und der hieß "Parents 4 Talents", worauf die Erwachsenen zum Abschluss noch mit einem Glas des heimischen Gerstensafts anstießen.

Die "Parents 4 Talents" freuen sich natürlich auch immer über neue Gesichter in der Gruppe. Solltet Ihr Interesse haben, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Trainings an die Eltern wenden oder ihr kontaktiert uns in den SocialMedia-Kanälen @unionleoben sowie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bereits zum 10. Mal wurde in dieser Saison der Handballtechnikcup der Volksschulen ausgetragen. Mit freundlicher Unterstützung der Firma Kuttin und trainiert von Trainer:innen der Handball Sportunion Leoben, durfte Organisationsleiter Karl-Heinz Monschein heuer 30 Klassen mit knapp 500 Kindern und ebenso vielen strahlenden Gesichtern zählen. Vergangenen Samstag fand die Siegerehrung in der Sporthalle Donawitz statt.

4kl press
Sieger der 4. Klassen - 4.A der VS Leoben-Leitendorf (Foto: Pressberger)

Halbzeit in der Saison 2023/24!

tabellenstaende 2023

Unsere Kampfmannschaft wird im neuen Jahr alles daran setzen weiterhin ganz vorne mitzuspielen und auch in fast allen Jugendteams gibt es noch Chancen auf Medaillen.

Unter folgendem Link gibt es alle Details & Statistiken zu allen unseren Mannschaften: https://handball-leoben.at/liveticker.html.

Wir bedanken uns bei: