Nach zwei Niederlagen hat die Union JURI Leoben am Samstag beim Heimspiel gegen medalp HANDBALL TIROL ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Beim 32:21 Erfolg gaben nach ausgeglichenem Beginn die Hausherren den Ton an. Mit dem Sieg rücken die Obersteirer wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.
koedmnogbdffcoig


In der zweiten Runde des ÖHB-Cups musste die Union JURI Leoben wie im Vorjahr bei Regionalligist UHC Tulln eine Niederlage einstecken. Die Niederösterreicher beförderten die Obersteirer mit 32:29 ins Aus. Von den Spielern ist nun eine Reaktion gefordert.
to heads down

Zum Auftakt der Rückrunde im HBA-Grunddurchgang mussten sich die Obersteirer gegen Union Sparkasse Korneuburg mit 33:32 geschlagen geben. Die Leobener, welche diesmal auch Pauli Wulz verletzungsbedingt vorgeben mussten, schafften es nicht mit der nötigen Aggressivität in die Partie zu gehen, um die beherzt aufspielenden Aufsteiger in die Knie zu zwingen. Trotz der Niederlage bleibt die Union JURI Leoben am 2. Platz.

to le taktik

Am Mittwoch gelang der Union JURI Leoben ein klarer 27:17 Heimsieg gegen schlafraum.at KÄRNTEN. Dabei hat der Feiertag für die Obersteirer gar nicht nach Wunsch begonnen, als bekannt wurde, dass sich Rückraumspieler Moritz Mittendorfer mit einer akuten Mandelentzündung in stationärer Behandlung befindet und sein Team nicht unterstützen kann.

flo hck