Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Weiter ersatzgeschwächt (Petreikis, Truchanovicius und Galovsky fehlten. Spendier spielte nur Freitag) und daher noch jünger als in der Meisterschaft (Offner und Stolz sind beide erst 16 Jahre alt), reiste Leobens HLA-Team am letzten Freitag zum Gera Cup nach Sala in die Slowakei.

 

Am ersten Spieltag musste die Magelinskas-Truppe gegen KH Koprivnice (höchste tschechische Liga) auf das Parkett. Die Leobener zeigten ein gutes Spiel und gewannen am Ende mit 39:32. Samstag starteten die Obersteirer gegen den zweiten tschechischen Vertreter, HCB Karvina, in den Tag. Auch hier kämpfte die Union JURI Leoben bis zur Schlusssirene und bot Ihrem Gegner einen offenen Schlagabtausch, der am Ende knapp mit 25:26 verloren ging.

Gegen die Veranstalter HKM Sala (höchste slowakische Liga), bei denen mit Oskar Masaryk ein ehemaliger Rückraumspieler der Leobener agiert, gingen Kapitän Jandl & Co. zwar ebenfalls beherzt ans Werk, doch fiel das Resultat am Ende mit 30:41 deutlich aus. 

Leoben-Trainer Romas Magelinskas war mit der Leistung seines Teams bei diesem Turnier durchwegs zufrieden. "Mit dem Verlauf des Turniers bin ich zufrieden. Wir mussten auch hier auf einige Spieler verzichten und so mussten andere im Team auch wieder mehr Verantwortung übernehmen. Der Einsatz hat gepasst und gerade für die jungen Spieler sind es wichtige Erfahrungen, wenn es etwa darum geht Partien in den letzten Sekunden zu entscheiden.", so der Trainer.

 

Am Dienstag, den 19.01. findet schon der nächste Test für die Union JURI Leoben statt. In der Sporthalle Bruck kommt es dabei um 18:30 Uhr zum Kracher gegen HC Bruck.

Zum Turnierbericht des HKM Sala

Wir bedanken uns bei: