Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach einem anstrengenden Turnierwochenende bei den 20. Steirischen Handballtagen, wo die Union JURI Leoben den 3. Platz erreichte, stand am Dienstag schon das nächste Testspiel gegen Bundesligist HSG Graz am Programm. Die Startphase gehörte dabei den Gästen aus der Landeshauptstadt die rasch mit 2:6 in Führung gingen. Danach jedoch fanden die Obersteirer in der Deckung besser zu Ihrem Spiel und konnten vor allem über Konter den Rückstand wettmachen. Ab dem Stand von 10:10 übernahm die HLA-Mannschaft mehr das Kommando und zog bis zum Pausenpfiff noch auf 18:12 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Die Grazer konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Der 29:25 Sieg war jedoch nie mehr in Gefahr. Bei den Leobenern war Kapitän Stephan Jandl mit 7 Toren der sicherste Schütze. Im Dress der HSG Graz war es Boris Vodischek der ebenfalls 7 Tore erzielen konnte.

Der nächste Test der Union JURI Leoben findet schon diesen Freitag, den 26.08. um 18:30 Uhr gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach ebenfalls in der Sporthalle Donawitz statt.

Wir bedanken uns bei: