Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Schon in den ersten Minuten wurde heute deutlich, dass Alpla HC Hard das Parkett als Sieger verlassen wird. Zwar versuchte die Union JURI Leoben ihr Möglichstes, gegen den Tabellenführer war dies jedoch zu wenig. Die Niederlage war mit 22:37 deutlich.

Während die Leobener viele Spieler im Kader vorgeben mussten, konnte Hard-Trainer Petr Hrachovec auf die meisten seiner Akteure zählen. Entsprechend deutlich entwickelte sich die Partie in der die Harder stets die Oberhand behielten. Schnell kamen die Obersteirer mit 2:10 ins Hintertreffen. Gegen die sehr kompakte Abwehr der Vorarlberger fanden Salbrechter & Co. nicht die Mittel zum Torerfolg. Anders die Lage bei Alpla HC Hard, die nahezu jeden  Angriff mit einem Tor vollendeten. Zur Pause führten die Gäste schon mit 9:17.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Spiel. Hard hielt das Tempo hoch und wechselte munter durch. Die ersatzgeschwächten Leobener versuchten zwar weiterhin so gut wie möglich dagegen zu halten, der Vorsprung wurde dennoch immer größer. Den letzten Treffer erzielte der Harder Thomas Weber zum 22:37 Endstand.

Nächsten Mittwoch ist um 19:00 Uhr mit Bregenz Handball schon der nächste schwere Gegner in der Sporthalle Donawitz zu Gast. Nicht viel Zeit zur Regeneration für die Spieler der Union JURI Leoben.


Kader und Tore: Marinovic, Walski, Wohlhart; Salbrechter(5), Schwarz(5), Spendier(4), Jandl(3), Kovacech(2), Kuhn(1), Offner(1), Sabazgiraev(1), Egger, Herzog, Mitulescu, Moser, Stolz

Best Player Award: Salbrechter (Union JURI Leoben), Doknic (Alpla HC Hard)

Zum Spielbericht


Stimmen zum Spiel

Stephan Jandl (Kapitän, Union JURI Leoben): "Hard war uns heute mehr als eine Klasse überlegen. Der Sieg ging verdient nach hart. Momentan haben wir gerade mal acht Spieler unseres engeren Kaders an Board. Hard konnte aus den vollen schöpfen und das wurde am Feld auch deutlich."

Gerald Zeiner (Rückraum, Alpla HC Hard): "Jeder von uns wollte heute hundert Prozent geben und ist voll in jede Aktion gegangen. Das war auch die Basis für den Sieg. Wir haben schwierige Wochen hinter uns mit ein paar Ergebnissen mit denen wir nicht zufrieden waren. Im Training haben wir allerdings super gearbeitet und haben das Resultat heute auch im Spiel gezeigt."


Einen weiteren Erfolg konnte Leobens-U20 Team feiern. Die Obersteirer besiegten die Gäste aus Hard klar mit 35:27. Bester Werfer der Hausherren war Patrick Stolz mit 8 Toren. Sowohl Wohlhart als auch Walski glänzten im Tor der Heimmannschaft und waren mit vielen Paraden auch stark am Erfolg beteiligt. Walski wollte sich am Ende per 7-Meter auch in die Torschützenliste eintragen, scheiterte jedoch kläglich. Mit 18 Punkten liegen die Leobener derzeit auf dem guten 5. Platz.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: