Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben hat sich beim Turnier in Topolcany/SVK erneut gut präsentiert und auch mit weiterhin dezimierten Kader, ihren Gegnern die Stirn geboten. Gegen Gastgeber HK Topolcany kamen die Obersteirer sogar zu einem Unentschieden.

Quelle: www.hktopolcany.sk

Angetreten ohne Petreikis, Senta und Wulz hielt man gegen alle drei Teams über weite Strecken sehr gut mit. Gegen den polnischen Vertreter NMC Górnik Zabrze lag man zur Pause etwa 17:16 in Führung und ließ auch nach dem Seitenwechsel nicht locker. Die Polen hatten jedoch mit 29:33 das bessere Ende für sich.

Ein fast deckungsgleiches Bild stellte  auch die Partie gegen HK FCC Město Lovosice dar. Auch hier zeigte die Magelinskas-Truppe groß auf. Der Pausenstand von 16:16 wurde dem Spielverlauf gerecht. In der zweiten Halbzeit konnten die Tschechen jedoch aufgrund der größeren Bank die Kräfte besser einteilen und die Partie mit 29:35 gewinnen.

Ebenso ausgeglichen war das Match gegen Gastgeber HK Agro Topoľčany vor den Augen von Ex-Leobenspieler Lacy Vlnka und Peter Kopecky. In diesem Spiel lagen beide Kontrahenten über die komplette Distanz gleichauf. Nach einem 13:13 Pausenstand trennte man sich beim Schlusspfiff mit einem freundschaftlichen 27:27 Unentschieden!

Wir bedanken uns bei: