Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben konnte am heutigen Abend den fulminanten Start und eine Vier-Tore Führung nicht nutzen und verlor am Ende knapp mit 29:30. Nächsten Freitag kommt um 19:00 Uhr HC LINZ AG in die Obersteirermark.

EXPA/ Dominik Angerer

Kapitän Stephan Jandl & Co. legten beim Heimspiel gegen den SC kelag Ferlach einen Beginn nach Maß hin, kamen mit schönen Kombinationen zu Toren und führten nach acht Minuten mit 6:2. Bei den Kärntnern passte zu dieser Zeit wenig. Die Gegner wirkten vom Tempo etwas überrascht. Ein Time-Out brachte die Ferlacher jedoch in die Spur. Mehr noch, es waren plötzlich die Gäste die zunehmend das Spiel an sich rissen und die Obersteirer zu Fehler zwangen. In der 18. Minute traf Mujanovic zum erstmaligen 10:10 Ausgleich. Bis zur Pause erholten sich die Hausherren nicht mehr. Mit einem 13:17 Rückstand ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener. Beide Teams waren auf Augenhöhe. Lediglich der Rückstand wollte bis Mitte der zweiten Spielhälfte nicht kleiner werden. In der Schlussphase setzten die Leobener noch einmal alles auf eine Karte. Flügelspieler Thomas Paul Wulz erzielte in wenigen Minuten drei Treffer und brachte damit beim 23:25 sein Team wieder zurück ins Spiel. Bis zum Ende kämpften beide Teams weiter um die wichtigen Punkte im Kampf um den Viertelfinalplatz. Die beiden Treffer von Spendier und Salbrechter in der letzten Minute kamen allerdings zu spät. SC kelag Ferlach brachte einen knappen 29:30 Erfolg über die Zeit.

Für die Magelinskas-Truppe geht es nun nächsten Freitag um 19:00 Uhr ebenfalls vor eigener Kulisse gegen HC LINZ AG schon in die nächste Runde. Die Linzer liegen nur mit zwei Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz im Unteren Playoff. Gelingt den Obersteirern ein Sieg wäre man vor Linz.


Kader und Tore: Marinovic, Walski, Wohlhart; Wulz(6), Spendier(5/3), Djukic(4/2), Jandl(4), Petreikis(4), Kuhn(2), Sabazgiraev(2), Salbrechter(1), Senta(1), Egger, Offner, Smantauskas, Stolz

Best Player Award: Wulz (Union JURI Leoben), Pomorisac (SC kelag Ferlach)

Zum Spielbericht


Stimmen zum Spiel

Matthias Meleschnig (Torhüter, SC kelag Ferlach): "Es war ein schwer erkämpfter Sieg heute. Wir sind zu Beginn in alte Muster zurückgefallen. Die Deckung hat bis Mitte der ersten Halbzeit nicht funktioniert und auch vorne haben wir viele Fehler gemacht. Bis zur Pause gelang es uns die Partie zu drehen. Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Leobener allerdings wieder heran. Am Ende war es ein Zittersieg für uns. Ich glaube, dass weder Leoben noch wir mit dem Abstieg zu tun haben werden."

Stephan Jandl (Kapitän Union JURI Leoben): "Wir haben stark begonnen und hatten Ferlach im Griff. Danach sind uns zu viele Fehler unterlaufen und in der Deckung waren wir einen Schritt zu langsam. Die teils zu überhasteten Fehlwürfe haben uns ebenfalls außer Tritt gebracht. Nach der Pause war unser Spiel zwar besser aber dennoch müssen wir uns nächsten Freitag gegen Linz steigern."

 

Bei der U20 konnte die Union JURI Leoben einen 36:30 Sieg gegen SC kelag Ferlach bejubeln. Topscorer war Gytis Smantauskas mit 9 Toren.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: