Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die ersatzgeschwächte Union JURI Leoben musste am Samstag die Heimreise vom HC Fivers WAT Margareten ohne Punkte antreten. Die Obersteirer mussten sich mit 33:39 geschlagen geben. Nun ist Länderspiel Pause in der HLA. Für die Leobener Zeit sich auf das kommende Spiel gegen SU St. Pölten vorzubereiten.

 

Das Spiel am letzten Samstag in der Wiener Hollgasse war geprägt von schnellen Angriffen und vielen Toren. Bis Mitte der ersten Spielhälfte verstanden es die Obersteirer den Fivers Paroli zu bieten. 11:12 lautete der Spielstand aus Sicht der Leobener in der 19. Minute. Danach nutzten die Wiener allerdings eine Schwächephase von Petreikis & Co. eiskalt aus und erzielten vier Tore in Folge. Leoben-Trainer Magelinskas war zu seinem ersten Time-Out gezwungen, worin er seinem Team eine Umstellung auf eine 5:1-Abwehr beorderte. In der Tat kamen die Leobener dadurch wieder an den Gegner heran. In der 35. Minute war es Domagoj Surac der auf 18:20 verkürzen konnte. Leider war ein Zwei-Tore Rückstand das Wenigste was die Fivers zuließen. Unbeirrt von Leobens Aufholjagd spielten die Wiener Ihr Konzept weiter und konnten den Vorsprung bis zum Ende sogar noch auf sechs Tore ausbauen. Endstand im Spiel 33:39 aus Sicht der Union JURI Leoben. 

Die Leobener liegen mit dieser Niederlage auf dem achten Tabellenplatz, punktgleich mit dem nächsten Gegner, SU Falkensteiner Katschberg - St. Pölten und zwei Punkte hinter HC LINZ AG, die gegen Bregenz Handball gewinnen konnten. Das Spiel gegen die Niederösterreicher, bei denen Ex-Leoben Spieler Damir Djukic im Rückraum für Tore sorgt, am Samstag 08. 11.2014 mit Beginn um 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz ist ein ganz Entscheidendes. Punkten ist dabei für beide Teams Pflicht. Bei den Obersteirern hofft man auf die Rückkehr von verletzten Spielern wie etwa Sasa Barisic-Jaman.

 

Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Petreikis(11), Monschein(5), Jandl(4), Surac(4), Illmayer(3), Spendier(3), Wulz(3), Galovsky, Sabazgiraev, Salbrechter, Schwarz

Zum Spielbericht

 

Stimmen zum Spiel

Romas Magelinskas(Trainer, Union JURI Leoben): "Wir haben viel versucht, aber es hat heute nicht gereicht. Wir hatten zwischendurch leider schwächere Phasen dabei und die haben die Fivers sehr clever genützt."

Stephan Jandl (Rückraumspieler, Union JURI Leoben): "Zwar haben die Fivers vielleicht nicht Ihr bestes Spiel gezeigt, aber wir eben auch nicht. Hätten wir unsere Chancen besser genützt, hätten wir das Spiel vielleicht länger offen halten können. So geht der Sieg der Fivers aber auch in der Höhe in Ordnung."

 

Aufgrund der Doppelveranstaltung von Bundesliga- und HLA-Team der Fivers, fand die U20-Partie im Anschluss des Spiels der beiden Kampfmannschaften statt. Die Leobener unterlagen dabei mit 33:37. Bester Werfer war Sebastian Spendier mit 10 Toren.

Zum Spielbericht

 

Information zur Fanfahrt zum Länderspiel Österreich - Deutschland am Sonntag, den 02.11.2014:  Abfahrt ist um 13:00 Uhr bei der Sporthalle Leoben/Donawitz. Die Fahrt sowie Eintrittskarten sind direkt im Bus zu zahlen!

Wir bedanken uns bei: