Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Union JURI Leoben blieb zum Viertelfinal-Auftakt auswärts gegen Alpla HC Hard ohne Chance. Zehn Minuten konnten die Hochsteirer mithalten, doch dann bewiesen die "Roten Teufel" vom Bodensee, warum sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Am Ende gab es eine 41:28 Niederlage für Leoben. Für eine Überraschung sorgte indes das U20-Team der Leobener. Mit dem 28:28-Unentschieden haben die jungen Hochsteirer gute Chancen auf den Einzug in das HLA-U20 Final-Four. Das entscheidende Rückspiel findet schon am Montag, den 20. April 2015 mit Beginn um 17:00 Uhr statt.

Im ersten Spiel der Best-of-Three Serie im heurigen HLA-Viertelfinale ließ der amtierende Meister Alpla HC Hard in der Sporthalle am See, der Union JURI Leoben keine Chance. Lediglich in den ersten 10 Spielminuten konnten die Hochsteirer mithalten und gingen kurzfristig durch einen Doppelschlag von Sebastian Spendier mit 3:2 in Führung. Nach diesem offenen Schlagabtausch schalteten die Vorarlberger allerdings einen Gang höher und erspielten sich ihrerseits schon bis zur Pause einen komfortablen 20:14 Vorsprung.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Überlegenheit der Harder. "Man merkte heute, dass bei unseren Jungs nach dem Derbysieg etwas die Luft draußen war.", resümierte Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer nach dem Spiel treffend. Tatsächlich konnten die Leobener an diesem Abend nicht mehr zum amtierenden Meister aufschließen und es setzte in diesem ersten Viertelfinalspiel eine klare 41:28 Niederlage für die Union JURI Leoben.

Am Montag, den 20. April 2015 findet ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz das zweite Aufeinandertreffen statt. Hier hoffen die Leobener vor eigenem Publikum, den Meister etwas besser ärgern zu können. Dies gelang der Magelinskas-Truppe in der heurigen Saison mit dem 31:31 Unentschieden schon einmal sehr gut!


Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Markez(8/2), Petreikis(4), Illmayer(3), Jandl(3/1), Spendier(3), Surac(3), Wulz(3), Schwarz(1), Galovsky, Monschein, Rothenburger, Sabazgiraev

Zum Spielbericht


Für eine riesen Überraschung sorgte allerdings das U20-Team der Union JURI Leoben. Nach zwei deulichen Niederlagen im Grunddurchgang(41:28, 36:21) gegen Alpla HC Hard, waren die Hochsteirer gestern ohne viel Perspektiven nach Vorarlberg gekommen. Was die Mitterdorfer-Truppe dann aber auf das Parkett zauberte, war Handball mit Leidenschaft. Über die gesamte Spielzeit sahen die vielen Zuseher ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Leobener mehrmals einen drei Tore Rückstand aufholen konnten. In der 56. Minute gingen die jungen Hochsteirer durch Reinhard Lerchbammer mit 28:27 in Führung. Die Harder schafften jedoch durch Badzoka noch den Ausgleich.

 



Nachdem es in der U20 nur ein Hin- und Rückspiel gibt, kommt es am Montag zwischen den beiden Teams in der Sporthalle Leoben/Donawitz mit Beginn um 17:00 Uhr zum großen Showdown um den Einzug in das HLA-U20 Final-Four. Die Leobener hoffen, dass Sie gemeinsam mit der Unterstützung der heimischen Fans und dem Fanclub "Vikings", den Aufstieg in dieses Finalturnier schaffen! Auch Leoben-Präsident Claus Hödl war von der jungen Garde begeistert: "Unsere jungen Spieler haben heute eine Wahsinnspartie abgeliefert. Wenn man bedenkt, dass wir davor zwei Mal sehr deutlich verloren haben, dann ist Ihnen die Leistung um so höher anzurechnen. Am Montag kommen die Harder zu uns. Schauen wir Mal, ob wir da eine Sensation schaffen können", so der Präsident stolz.


Kader und Tore: Einwallner, Prasch; Galovsky(10/3), Salbrechter(8), Lerchbammer(4), Abdelhamid(2), Stolz(2), Marchler(1), Schwerter(1), Egger, Neuhold, Sabazgiraev

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: