Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im zweiten Spiel des Viertelfinales gegen Meister Alpla HC Hard hat die Union JURI Leoben noch einmal eine tolle Leistung geboten und war sogar drauf und dran, in der regulären Spielzeit zumindest ein verdientes Unentschieden zu erreichen. Am Ende reichte es knapp nicht und die Hochsteirer verabschiedeten sich mit einem 25:30 von den zahlreichen Fans. Einen 32:28 Sieg und damit den Einzug in das HLA-U20 Final-Four schaffte hingegen Leobens-U20 Team.

Wie schon auswärts im Ländle starteten die Hochsteirer sehr stark in die Partie und boten dem Meister einen Kampf auf Augenhöhe. Diesmal jedoch schaffte es das Team von Trainer Romas Magelinskas, gestärkt durch das lautstarke Leobener Publikum, diese Leistung über die vollen 30 Minuten bis zur Pause zu halten. Die Harder hatten alle Hände voll zu tun, um mit einem knappen 16:15 Vorsprung in die Kabine gehen zu dürfen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Leobener einige Zeitstrafen zu verkraften, doch schafften es die Gäste vom Bodensee auch in dieser Phase nicht, sich von den Hausherren abzusetzen. Einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore Rückstand konnten die Hochsteirer, bei denen der überragende Torhüter Thomas Hurich mit vielen Paraden zum besten Spieler gewählt wurde, rasch egalisieren. Beim Führungstreffer zum 22:21 für die Union JURI Leoben durch Stephan Jandl, hatte Hard-Trainer Markus Burger genug und nahm ein Time-Out. In der Folge entwickelte sich noch einige Minuten lang ein toller Kampf zwischen beiden Teams. Gegen Ende konnten die Leobener, die auch auf Grund der "kürzeren Bank" mehr Kräfte lassen mussten, mit dem Meister nicht mehr mithalten. Auch einige Zwei-Minuten-Strafen gegen die Hausherren, kamen den Gästen dabei zugute. Am Ende gewann Meister Alpla HC Hard diese Partie, dem Spielverlauf nach zu hoch, mit 30:25. Leoben-Kapitän Georg Rothenburger, bedankte sich im Anschluss beim tollen Leobener-Publikum, den Funktionären und Mitarbeitern für eine am Ende tolle Saison. Das Team von Trainer Romas Magelinskas wird nun noch einige Wochen trainieren, ehe es nach einer kurzen Pause wieder in die Vorbereitung auf die nächste Saison in der Handball Liga Austria geht.


Kader und Tore: Hurich, Filzwieser; Jandl(6/1), Markez(6), Surac(4), Illmayer(3), Petreikis(3), Rothenburger(2), Monschein(1), Galovsky, Sabazgiraev, Schwarz, Spendier, Wulz

Best Player Award: Thomas Hurich(Union JURI Leoben), Marko Krsmancic(Alpla HC Hard)

Zum Spielbericht

Zur Bildergalerie


Im Spiel der beiden U20-Teams bejubelte die Union JURI Leoben nach einer ebenfalls kämpferisch hervorragenden Leistung einen 32:28 Sieg, welcher für die jungen Leobener nach dem 28:28 Unentschieden im Hinspiel, auch den Einzug in das HLA-U20 Final-Four bedeutet. Die Saison ist damit noch nicht zu Ende und es könnte für die Hochsteirer auch durchaus noch den Meistertitel bedeuten. Am heutigen Tag wird aber einmal der große Erfolg mit dem Erreichen des Finalturnieres gefeiert, zu dem der Verein und auch die Fans ganz herzlich gratulieren!


Kader und Tore: Abdelhamid Mohab, Einwallner; Salbrechter(7), Spendier(7), Galovsky(6/2), Sabazgiraev(4), Abdelhamid Mohanad(3), Lerchbammer(2), Schwerter(2), Marchler(1), Egger, Haas, Neuhold, Stolz

Zum Spielbericht

 
 

Wir bedanken uns bei: