Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Gegen HC Voitsberg gelang dem Leobener Landesligateam gestern vor eigenem Publikum ein 33:26 Sieg. Die Obersteirer machten dadurch wichtige Punkte im Kampf um das Obere-Play-Off.

Das Spiel in der Sporthalle Leoben/Donawitz begann sehr ausgeglichen. Hauptproblem der Leobener war eine zu passive Deckung. In der achten Spielminute ging die Gastmannschaft des HC Voitsberg mit 4:5 in Führung. Es sollte die letzte Führung im Spiel gewesen sein. Die Obersteirer stellten in der Abwehr auf eine Manndeckung gegen den starken Rückraumspieler Gotthardt um. Dadurch konnte man das Angriffsspiel der Gäste etwas besser stören. Ab der 18. Minute konnten sich die Hausherren etwas absetzen und gingen mit einem 18:15 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte waren die Leobener in der Deckung etwas aktiver, doch war es vor allem den Paraden von Goalie Daniel Repolusk zu verdanken, dass der Vorsprung der Hausherren meist vier Tore betragen hat. Im Angriff war Stefan Galovsky mit 15 Toren der erfolgreichste Werfer der Obersteirer. Sechs Mal davon war er vom 7-Meter Punkt erfolgreich. Dass Leoben gestern aber sehr breit aufgestellt war, zeigt die Tatsache dass außer Thomas Neuhold jeder Spieler zumindest ein Tor erzielen konnte. In der Schlussphase war HC Voitsberg endgültig gebrochen und so konnte die Union JURI Leoben noch auf 33:26 davonziehen. Mit diesem Sieg ist nun auch das Obere-Play-Off wieder in Reichweite, den die Viertplatzierten Voitsberger liegen nur einen Punkt vor den Leobenern.

 

Kader und Tore: Repolusk; Galovsky(15/6), Lerchbammer(4), Leithold(3), Stolz(3/3), Hödl(2), Moser(2), Schwerter(2), Aydin(1), Pacnik(1), Neuhold

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: