Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der klaren 26:36 Heimniederlage gegen ASKÖ SVVW Klagenfurt im Oktober 2014 stand letzten Sonntag für Leobens Landesligateam, das Retourspiel in Kärnten am Programm. Die Obersteirer wollte sich in diesem Spiel unbedingt besser verkaufen als zuletzt. Die erste Spielhälfte gehörte allerdings auch an diesem Tag den Gastgebern aus Klagenfurt. Leoben hielt zwar mit, konnte aber nie die Führung für sich behaupten. In die Kabinen ging es mit einem 10:15 aus Sicht der Leobener.

Bei der Kabinenansprache fand Trainer Galovsky anscheinend die richtigen Worte, denn die Leobener bliesen zur Aufholjagd. Rund um die 43. Spielminute kamen die Gäste durch Tore von Pacnik, Galovsky und Egger auf 18:20 heran. Statt weiter am Drücker zu bleiben, unterliefen den Leobenern aber in der nächsten Phase wieder zu viele Fehler und Fehlwürfe. Die Klagenfurter nahmen die Geschenke an und bauten den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 27:19 aus! Es sah ganz so aus als würde sich für die Obersteirer die Schlappe wiederholen. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen, fiel diesmal das Team nicht auseinander, sondern stemmte sich weiterhin verbissen gegen die drohende Niederlage. Die Leobener schafften es bis zur Schlusssirene noch auf drei Tore heranzukommen! Am Ende jubelten allerdings die Klagenfurter über einen 30:27 Sieg!

Leobens Trainer Hans-Peter Galovsky zeigte sich vom Kampfgeist des Teams begeistert, fand jedoch auch gleich die Ursachen für die Niederlage. "Es war heute nicht der Kampfgeist oder die Disziplin, sondern die vergebenen Chancen, die uns hier in Klagenfurt um einen Punkt brachten. Wir haben uns viele gute Möglichkeiten erarbeitet, um zum Torerfolg zu kommen. Leider konnten wir viele davon nicht verwerten und so geht der Sieg für Klagenfurt am Ende wohl auch in Ordnung", so der Trainer.

 

Kader und Tore: Repolusk; Galovsky(11/4), Hödl(4), Aydin(3), Pacnik(3), Portner(2), Schwerter(2), Egger(1), Lerchbammer(1)

Zum Spielbericht

 

Das nächste Spiel der Landesliga findet am Dienstag, den 27.01.2015 um 18:10 Uhr auswärts gegen UHC Graz statt. Alle Termine rund um die Teams der Union JURI Leoben von der HLA bis hin zur U10, findet man nun auch auf unserer Homepage im Menüpunkt Kalender! Zum Kalender

Wir bedanken uns bei: