Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Einen tollen Kampf lieferten am letzten Wochenende die Landesliga-Herren der Union JURI Leoben gegen die Favoriten der HIB Handball Graz. Die Grazer, welche heuer den Aufstieg in die Bundesliga ins Auge fassten und als Meisterfavorit gelten, hatten am Ende den längeren Atem und so verlor Leoben mit 22:28.

Die Leobener mussten aufgrund einiger Ausfälle den Kader umstellen. Zwar waren die HLA-Spieler Galovsky und Lerchbammer mit an Bord, doch fehlte allen voran Rückraumspieler Pacnik und Stammtorhüter Repolusk. Allen Kaderänderungen zum Trotz nahmen die Hausherren den Kampf gegen die Favoriten aus der Landeshauptstadt auf. Wie schon zuletzt im Auswärtsspiel, gelang es den Leobenern mit der HIB 52 Minuten lang, die Partie völlig offen zu gestalten. Jeder Spieler ging an sein Limit und stemmte sich gegen den Grazer Angriff. Auch die Manndeckung gegen Rückraumspieler Bedekovic zeigte Wirkung. Vor dem gegnerischen Tor funktionierte bei Leoben vor allem das Zusammenspiel mit Aydin am Kreis sehr gut. Dass es am Ende nicht zumindest zu einem Punkt gereicht hat, lag wohl an der längeren Bank, welche die Grazer an diesem Abend zur Verfügung hatte. Dennoch kann man bei den Obersteirern mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein. Die für die Kaderverhältnisse knappe 22:28 Niederlage gegen den Tabellenführer ist alles andere als ein Beinbruch.
 
 
Kader und Tore: Galovsky HP., Fiausch; Galovsky St.(8), Aydin(4), Schwerter(4), Stolz(3/3), Hödl(1), Lerchbammer(1), Moser(1), Egger, Neuhold, Portner, Wollendorfer
 
 
 
Diesen Mittwoch, den 04.02.2015,  findet für die Union JURI Leoben 1b schon das nächste Heimspiel statt! Mit Beginn um 18:45 Uhr ist die SG Gleisdorf/Weiz zu Gast in der Sporthalle Leoben/Donawitz.

Wir bedanken uns bei: