Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem 25:23 Heimsieg gegen die SG Weiz/Gleisdorf fixierte das Landesligateam Union JURI Leoben 1b, Mittwoch vor einer Woche, den Einzug in das Obere Play-Off und spielt damit um den steirischen Meistertitel.

Das Spiel in der Sporthalle Leoben/Donawitz war über die volle Distanz sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Leoben gelang zwar oft die Führung, jedoch egalisierte der Gegner das Ergebnis gleich im Gegenzug. Bis zur 45. Minute mussten die Gäste der SG Weiz/Gleisdorf warten, ehe Knaus zur erstmaligen 18:19 Führung traf. Obwohl Leoben danach wegen einer Zwei-Minuten Strafe gegen Hödl eine Unterzahl zu überstehen hatte, waren es die Hausherren die durch Treffer von Marchler und Aydin ihrerseits wieder die Führung erlangten(21:19). Aydin war es auch, der im gesamten Spielverlauf im Dress der Obersteirer eine überragende Leistung bot. Dieser knappe zwei Tore Vorsprung konnte bis zum Spielende verwaltet werden. Die Union JURI Leoben 1b bejubelte den 25:23 Sieg der gleichbedeutend mit dem Einzug in das Play-Off um den steirischen Meistertitel ist!

Gratulation zur Leistung gab es von Leobens Trainer Galovsky/Taferner für die ganze Mannschaft. Jeder, egal ob Tormann oder Feldspieler, war bereit alles zu geben, um diese wichtige Partie zu gewinnen!


Kader und Tore: Prasch, Repolusk; Aydin(7), Marchler(5/2), Pacnik(5), Hödl(4), Haas(3), Egger(1), Moser, Neuhold, Portner, Wollendorfer M.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: