Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Landesligamannschaft der Union JURI Leoben kann mit dem Start in die heurige Saison durchaus zufrieden sein. Zwar ging die erste Partie gegen HC Voitsberg/Bärnbach/Köflach mit 27:23 verloren, doch konnten die Obersteirer in der zweiten Runde gegen die SG TV Gleisdorf/HC Weiz einen 29:24 Sieg feiern.
 
Beim Heimerfolg mussten die Leobener gegenüber dem Auftaktmatch einige Spieler vorgeben, darunter Ex-HLA-Spieler Andy Schwarz und HBA-Spieler Patrick Stolz. Dafür gaben der slowakische Torhüter Rastislav Hirner und Kreisspieler Stefan Gallautz ein ansprechendes Debüt im Dress der Union JURI Leoben 1b ab.

In der Partie gegen die SG TV Gleisdorf/HC Weiz zeigten beide eindrucksvoll, dass Sie einen wertvollen Teil zum Team beitragen können. Hirner musste sich im Tor vor der Pause lediglich sieben Mal geschlagen geben und glänzte auch nach dem Seitenwechsel mit einigen Paraden. Gallautz wiederum gilt im Angriff und in der Abwehr als nahezu unverwundbare Mauer. Mit drei Toren zeigte der gebürtige Trofaiacher auch seine Qualitäten im Abschluss.

In der nächsten Runde treffen die Leobener auswärts auf UHC Graz. Das nächste Heimspiel findet am 30. Oktober um 18:45 Uhr gegen Tabellenführer HIB Handball Graz 1 statt.



Spiel 2: Union JURI Leoben vs. SG TV Gleisdorf/HC Weiz 29:24 (17:7)

Kader und Tore: Hirner; Herzog(7), Hödl(5), Konecny(4), Schwerter(4), Egger(3), Gallautz(3), Schadl(3)

Zum Spielbericht



Spiel 1: HC Voitsberg/Bärnbach/Köflach vs. Union JURI Leoben 27:23 (15:11)

Kader und Tore: Fiausch; Herzog(6), Stolz(6/2), Schwarz(5), Hödl(2), Moser(2), Konecny(1), Schwerter(1), Haas, Schadl

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: