Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das U18-Team der Union JURI Leoben war nach der Auftaktniederlage gegen HIB Handball Graz, in der zweiten Runde des Grunddurchgangs voll auf Sieg eingestellt und konnte das Vorhaben gegen die HSG Graz auch auf das Parkett bringen. Nach elf Minuten lagen die Leobener schon mit 6:1 voran. Zur Pause stand es 17:12 für die Obersteirer und Trainer Stephan Hödl hatte daher in der Kabine nicht viel zu bemängeln, stattdessen sollten seine Spieler weiter aufs Tempo drücken und versuchen den Vorsprung auszubauen.
stolz bruck


Vierzehn Monate dauerte der harte Weg zurück für Rückraumspieler Marc Antons der sich im Jänner 2016 bei einem U18-Spiel gegen HIB Handball Graz eine schwere Knieverletzung zuzog. Letzten Sonntag stand Marc erstmals beim finalen U18-Turnier der steirischen Meisterschaft wieder am Parkett und freute sich am Ende mit seinen Teamkollegen über den steirischen Vizemeistertitel.

 

Hinten von links: Huber, Hainzl, Haas, Konecny, Moser, Egger, Wollendorfer, Trainer Hödl

Vorne von links: Hintringer, Pichler, Fiausch, Reiter, Antons, Stolz

 

Die SG Leoben U18 zeigte am Sonntag, den 29. Jänner beim Turnier in der Sporthalle Donawitz groß auf auch wenn es letztlich knapp nicht reichte, um HIB Handball Graz noch den ersten Platz streitig zu machen.

 

Alex Haas beim Wurf vom Flügel

 

In der U16-Meisterschaft kämpfen die Spieler der Union JURI Leoben und ATV TDE Group Trofaiach im gleichen Dress um Punkte. Nicht so bei der U18, wo am Dienstag, den 05.04.2016 das Bezirksderby in Trofaiach am Programm stand. Trotz starker Leistung mussten sich die Leobener am Ende knapp mit 25:24 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei: