Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Vergangenen Sonntag, den 8.11.2015 hatte endlich auch das U18-Team der Union JURI Leoben die Chance zur ersten Standortbestimmung der Saison. Vor heimischen Publikum konnten sich die Obersteirer dabei gegen die HSG Graz mit 38:32 durchsetzen.

Kontrolliert über die gesamten sechzig Spielminuten konnte die Leobener-U18 den Sieg ins Trockene bringen. Ab der 10. Minute zogen die Obersteirer Ihrem Gegner von 5:5 davon, gaben den Vorsprung in der Folge nie wieder aus der Hand und zeigten deutlich wer der Hausherr in der Sporthalle Donawitz ist. Ganz erfreulich war, dass mit Alex Egger ein Kreisläufer mit 13 Toren als bester Werfer bei Leoben fungierte. Dies verdeutlicht, dass Leoben die Lücken in der Abwehr findet und auch konsequent auszunutzen weiß.

Durch das leidige Problem der Defensivschwäche, welche auch in dieser Altersklasse absolut vorhanden ist, hat sich die Heimmannschaft selbst um einen höheren Sieg gebracht. Zwanzig Gegentreffer wären von den Kontrahenten vertretbar gewesen, jedes weitere Tor war eher ein Geschenk aus Leoben. Die Richtung bei den Obersteirern stimmt aber auch in diesem Jahrgang absolut. Die Jungs sind motiviert und das Betreuerteam Rainer/Hödl ist stolz auf die abgelieferte Leistung. "Das Programm für die nächsten Trainingseinheiten steht fest und wir werden alle gemeinsam mit dem notwendigen Fleiß die vorhandenen Schwächen ausmerzen und die vielen schon bestehenden Stärken weiter festigen!", gab Leoben-Coach Mike Rainer die Marschrichtung aus. Etwas Zeit haben die Leobener dafür, denn die nächste Partie findet erst wieder am 6.12. um 16:00 Uhr daheim gegen UHC Villach statt.


Kader und Tore: Fiausch; Egger(13), Antons(7), Haas(6), Stolz(6/2), Vranjes(3), Konecny(2), Hainzl(1/1), Miko

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: