Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Zusammenarbeit von Handball Sportunion Leoben und TV Gleisdorf trägt bereits die ersten Früchte – am Sonntag konnte das gemeinsame U16-Team in Graz die ersten Punkte auf das Konto buchen.

u16 selfie
Nach dem Sieg durfte das Kabinenselfie natürlich nicht fehlen


Was sich schon während der ganzen Saison abzeichnete, wurde beim letzten Aufeinandertreffen der Saison nun auch mit Medaillen aus den Händen des Landessportkoordinators Dietmar Peißl bedacht. Die Rede ist von der Steirischen U16-Meisterschaft, welche die SG Leoben wie schon in der Saison 2015/16 hinter der HIB Handball Graz, auf dem zweiten Platz beendete. Das Spiel selbst war hart umkämpft und ging mit 31:33 knapp an die Gäste aus Graz.

Die sehr junge U16-Mannschaft der HSG Graz kam am Mittwoch gegen die Union JURI Leoben gehörig unter die Räder. Nach der Pause musste Goalie Sebastian Fiausch den Ball lediglich vier Mal aus den Maschen holen. Der Endstand von 47:17 für die Hausherren war deutlich und verdient.

Die U16 der Union JURI Leoben hat am Freitag, den 11.03.2016 den nächsten Sieg in der Meisterschaft eingefahren. Beim 43:34 Erfolg auswärts gegen den HC ece Bulls Bruck lag man ab der 7. Minute stets in Führung. Zwei Runden vor dem Ende halten die Leobener nun bei 14 Punkten und haben schon zehn Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Brucker.

Wir bedanken uns bei: