Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am gestrigen Dienstag ist auch das U16-Team der Union JURI Leoben in die heurige Saison gestartet. Gleich im ersten Spiel mussten die Obersteirer zum Titelfavoriten HIB Handball Graz. Bis zur 18. Minute (4:7) konnten die Leobener gegen die körperlich stärkeren Grazer mithalten. Danach unterliefen den Obersteirern einige technische Fehler, die der HIB zu leichten Toren half. Bis zur Pause konnten sich die Grazer so und natürlich auch durch das gewohnt druckvolle Spiel mit 18:9 deutlich absetzen.

 In der Kabine versuchten Leobens Trainer, ihre Spieler, noch einmal an Ihre Stärken zu erinnern. Ganz wichtig war es weiter zu kämpfen und die Spielzüge, welche vor der Pause recht gut klappten, weiter zu forcieren. Auch bis Mitte der zweiten Spielhälfte gelang es der Union JURI Leoben mit HIB Handball Graz mitzuhalten. Betrachtet man nur die Tore nach der Pause, so erzielte Leoben in 13 Minuten lediglich zwei Tore weniger als die Gastgeber. Während die Grazer aber danach noch zulegen konnten, machten sich die Leobener durch Fang- und Passfehler wieder das Leben schwer. Das Resultat nach 60 Minuten fiel mit 39:19 für HIB Handball Graz sehr deutlich aus. Die Grazer werden auch in dieser Saison von keinem Gegner leicht zu besiegen sein, so die einhellige Meinung im Team der Union JURI Leoben.

Leobens Trainerteam Alfred Leithold und Michael Rainer nahmen aus der Auftaktpartie aber trotzdem viel Positives mit. "HIB ist sicher auch heuer der schwerste Gegner in der U16, wo sich alle Mannschaften schwer tun werden. Daher war es sicherlich ein Vorteil, dieses Spiel gleich am Beginn zu haben. Unsere Spieler haben jeweils bis Mitte beider Spielhälften gut mitgehalten. Vor allem die im Training einstudierten Spielzüge haben gut funktioniert. In der Abwehr war es sehr schwer gegen die technisch und körperlich starken Grazer zu bestehen, aber die Jungs haben ihr Bestes versucht.  Schade ist, dass wir uns durch mindestens 15 individuelle Pass- und technische Fehler am Ende unter Wert geschlagen haben. Im Training werden wir weiterhin diszipliniert arbeiten, und dann im nächsten Spiel wieder voll angreifen. Vielleicht klappt es dann schon mit einem Erfolg.", so U16-Trainer Leithold nach dem Spiel.

 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Failmayer(6), Konecny(3), Wollendorfer M.(3), Moser(2), Neuhold(2), Haas(1), Huber(1), Stolz(1), Egger, Hintringer, Wollendorfer Ph.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: