Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem 40:37 Sieg gegen die SG Gleisdorf/Weiz, ist das U16-Team der SG Leoben/Trofaiach in das neue Jahr gestartet. Die Hausherren hatten das -mit einigen U20-Spielern bestückte- gegnerische Team gut im Griff und am Ende verdient gewonnen. Im Jänner wartet nun noch ein Monsterprogramm auf die Spielgemeinschaft.

Am letzten Mittwoch ist die SG Leoben/Trofaiach U16 in neuer Dress mit einem 40:37 Sieg in das Jahr 2015 gestartet. Die Gegner aus Gleisdorf treten in der Meisterschaft mit älteren Spielern an und nehmen daher außer Konkurrenz teil. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Bei den Gästen waren Engelmann und Maitz schwer zu halten. Die Leobener glänzten einmal mehr durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Fünf Minuten vor dem Ende lagen die Gegner sogar mit 35:36 voran, doch dann kam Leobens Schlussoffensive, welche zum Sieg führte. Hervorheben möchten die Trainer diesmal Leoben-Kreisläufer Alex Egger. Er arbeitet in der Abwehr als auch im Angriff sensationell gut und dass schon die ganze Saison über. Bitter ist allerdings, dass er in keiner Auswahlmannschaft berücksichtigt wird. "Alex ist derzeit sicher der stärkste Kreisläufer dieses Jahrgangs in der Steiermark. Sogar im 98er-Nationalteam ist ein Kreisläufer aus der Steiermark im Kader, aber von einem anderen Verein. Für mich ist das nicht nachvollziehbar und es ärgert mich für meinen Spieler gewaltig! Die besten Spieler gehören in die Auswahl und ins Team, egal bei welchem Verein sie spielen.", so Leobens U16-Trainer Alfred Leithold, der mit seiner Mannschaft und den Leistungen weiterhin sehr zufrieden ist.

 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Stolz(12/8), Moser(6), Wollendorfer M.(5), Egger(4), Failmayer(4), Haas(2), Huber(2),Konecny(2), Neuhold(2), Hintringer(1), Kindelsberger

Zum Spielbericht

 

Während das Leobener HLA-Team noch spielfrei während der WM in Katar hat, muss das U15/U16 Team des Bezirkes Leoben im Jänner noch ein Monsterprogramm abliefern. Morgen findet in Graz das zweite U15-Turnier statt, wo Leoben den Gruppensieg holen möchte. Danach folgen die beiden U16 Auswärtspartien am 14.01. gegen HSG Graz und 16.01. gegen HC Bruck. Eine Woche später folgt dann von 23.01. - 25.01. die HLA-Challenge in Schwaz und das Ende bildet am 31.01. um 15:00 Uhr das Heimspiel gegen HC Kärnten.

Wir bedanken uns bei: