Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die SG Leoben/Trofaiach U16 brachte gestern Abend mit einem 33:25 Sieg gegen HC ece Bulls Bruck eine erfolgreiche Woche hinter sich. Schon am Mittwoch konnten die jungen Obersteirer auswärts gegen HSG Graz knapp mit 41:40 gewinnen. Der zweite Tabellenplatz wurde damit weiter abgesichert.

Am Mittwoch beim Spiel gegen die HSG Graz musste die Spielgemeinschaft mit Failmayer, Huber und Moser gleich auf drei Rückraumspieler verzichten. Die Grazer setzen seit einigen Runden auch U20-Spieler ein, weil man ansonsten in der U16 nicht mithalten konnte. Der U20-Spieler Uttler war es bei Graz auch, der den Leobenern Probleme bereitete. Die Obersteirer präsentierten sich an diesem Tag lange Zeit verunsichert und machten mit Sicherheit die schwächste Partie der Saison. Ab der 42. Minute (25:29) änderte sich jedoch das Blatt und die Spielgemeinschaft lief -ganz zur Freude der Trainer- zur Hochform auf. Mit schönen Kombinationen vor allem über die Achse Egger - Stolz - Wollendorfer, gelang es den Obersteirern noch die Partie zu drehen und sich mit einem hart umkämpften 41:40 Sieg auf die Heimreise zu machen. 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Stolz(12/1), Egger(9), Wollendorfer M.(9), Haas(7), Hintringer(2), Kindelsberger(1), Konecny(1), Gayed, Neuhold, Schadauer

Zum Spielbericht

 

Am gestrigen Freitag stand für die SG Leoben/Trofaiach U16 statt des WM-Auftaktes Österreich gegen Kroatien, das Auswärtsspiel gegen HC Bruck am Programm. Allen war klar, dass man mit einem Sieg den zweiten Platz im Grunddurchgang festigen kann. Dementsprechend motiviert waren die Spieler auch vor dieser Partie. Die Brucker spielten ungewohnter Weise über die volle Distanz auch mit dem Torhüter als siebten Feldspieler im Angriff, was zu Beginn etwas für Verwunderung sorgte. Trotzdem gelang es den Bruckern nicht -außer beim 1:0 durch Kernmaier- in Führung zu gehen. Das Team aus dem Bezirk Leoben (ohne Lukas Moser) legte stets vor und ging mit einem 15:13 Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel schalteten Stolz & Co. noch einen Gang höher und Bruck verlor zunehmends an Boden. Sehenswert waren im zweiten Spielabschnitt gleich zwei Empty-Net Tore vom eigenen 9-Meter Kreis, durch Patrick Stolz! Mit dem Schlusspfiff feierten die Leobener einen ungefährdeten 33:25 Sieg und freuen sich nun auf die bevorstehende HLA-Challenge am 24.-25. Jänner in Schwaz.

Kader und Tore: Stocker, Fiausch; Stolz(8), Konecny(7), Egger(4), Hintringer(3), Kindelsberger(3), Failmayer(2), Neuhold(2), Wollendorfer M.(2), Haas(1), Huber(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: