Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Freitag den 06.11.2015 wurde die U16 der SG Leoben/Trofaiach ihrer Favoritenrolle bei der Auswärtsbegegnung gegen HC ece Bulls Bruck ein weiteres Mal gerecht. Die Mannschaft von Trainer Mike Rainer holte sich einen verdienten 37:33 Sieg und behauptet damit nach drei Spielrunden weiter den ersten Tabellenplatz.

Trotz der noch andauernden Verletzungspause von Rückraumspieler Lukas "Skywalker" Moser und dem Ausfall von Stefan Huber, der sich nur wenige Tage vor dem Spiel am Knie verletzte, hatte das dezmierte Team gegen den HC Bruck vom Start weg das Zepter in den eigenen Händen. Das Angriffsspiel der SG funktionierte schon recht passabel und der Gegner konnte damit auch stets in Bewegung gehalten werden. Allerdings gab es auch am Freitag wieder einige Phasen, in denen die Leobener es verabsäumten das Tempo hochzuhalten und dadurch war es auch schwerer zum Torerfolg zu kommen.

Nicht ganz zufrieden ist man bei der SG mit der Abwehrleistung, an der noch ordentlich gefeilt werden muss. Von den 33 Gegentoren haben die jungen Montanstädter rund 30% ohne entsprechendes Dagegenhalten als Geschenk zugelassen. Zur Pause waren die Brucker beim Stand von 17:15 sogar noch auf zwei Tore an der SG dran.

"Besser geht immer", merkte Coach Mike Rainer nach dem Spiel an, der überzeugt ist auch die Probleme in der Abwehr recht bald in Griff zu bekommen. "Die Stimmung in der Mannschaft ist optimal, Leoben und Trofaiach ergänzt sich in dieser Altersklasse sehr gut und ich bin überzeugt, dass wir auch unsere Abwehr gemeinsam als Team recht schnell verbessern können.", so der Trainer.

 

Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Stolz(10/3), Konecny(9), Haas(7), Hintringer(5/1), Miko(4), Hainzl(2), Neuhold, Pichler

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: