Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Was sich schon während der ganzen Saison abzeichnete, wurde beim letzten Aufeinandertreffen der Saison nun auch mit Medaillen aus den Händen des Landessportkoordinators Dietmar Peißl bedacht. Die Rede ist von der Steirischen U16-Meisterschaft, welche die SG Leoben wie schon in der Saison 2015/16 hinter der HIB Handball Graz, auf dem zweiten Platz beendete. Das Spiel selbst war hart umkämpft und ging mit 31:33 knapp an die Gäste aus Graz.

Am Mittwoch, den 11.05.2016 kam es in der Sporthalle Leoben/Donawitz zum vierten und damit letzten Aufeinandertreffen der heurigen Saison zwischen der SG Leoben und HIB Handball Graz. Das Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen. Die Grazer hatten zur Pause mit 15:16 nur knapp die Nase vorn. Leider verschliefen die Hausherren den Start in die zweite Halbzeit und so konnte sich die HIB erst auf 16:20 und bis zum Time-Out von Leoben sogar auf 22:29 absetzen. Nach der Unterbrechung zogen die Obersteirer noch einmal das Tempo an. Moser, Stolz, Haas & Co. holten bis zum Ende den Rückstand noch bis zum 31:33 auf. Der Sieg war den Grazern aber nicht mehr zu nehmen.

Direkt im Anschluss an die Partie wurde die beiden Teams von Landessportkoordinator Dietmar Peißl ausgezeichnet. HIB Handball Graz holte den Meistertitel und die SG Leoben wurde Steirischer Vizemeister! Gratulation an beide Mannschaften, welche wie schon im letzten Jahr, die Saison dominierten und die weiteren Gegner HC Bruck und HSG Graz schon früh auf die hinteren Plätze verwiesen.


Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Moser(9), Stolz(7/2), Haas(6), Hintringer(4/1), Konecny(4), Wollendorfer M.(1), Hainzl, Miko, Neuhold

Zum Spielbericht

 

 (Foto: Harald Laundl)

SG Leoben U16-Vizemeister 2015/16

Hinten von links: Co-Trainer Hödl, Mikó, Haas, Moser, Konecny, Wollendorfer M., Trainer Rainer

Vorne von links: Stolz, Hainzl, Fiausch, Reiter, Neuhold, Hintringer

Wir bedanken uns bei: