Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Eher Trainingsspiel-Charakter hatte die letzte Auswärtspartie bei HC Weiz für die U14 der Union JURI Leoben. Die Obersteirer zogen den Weizern nach dem Anpfiff sofort davon und brachten einen eindrucksvollen 52:20 Sieg mit nach Hause.

Die Partie gegen den Tabellenletzten HC Weiz am Freitag den 18.11. war für die U14 der Union JURI Leoben eine klare Angelegenheit. Angeführt von Nico Fuchshofer und Marian Schweiger die beide je 13 Treffer erzielten, enteilten die Obersteirer ihrem überforderten Gegner. Zur Pause lagen die Leobener schon mit 23:9 in Führung. In der zweiten Halbzeit gab die Mannschaft von Trainer Alfred Leithold weiter Gas und jubelte am Ende über einen eindrucksvollen 52:20 Auswärtserfolg.

"Wir haben heute so gut wie möglich versucht, trotz der Überlegenheit, viele Tore über das Positionsspiel zu erzielen. In den verbleibenden Spielen bis Weihnachten warten wieder schwere Gegner auf uns, daher bringt es nichts über die volle Distanz nur Konter zu laufen. Es war eine gute Mischung aus Gegenstoß und Auslösehandlungen. Unser Team hat heute eine super Arbeit geleistet und sich den Sieg mehr als verdient", so der Trainer nach dem Spiel.

Kader und Tore: Vogel(1); Fuchshofer(13), Schweiger(13), Stolz(9), Typolt(6), Bierbacher(4), Grillitsch(4), Antrekowitsch(1), Kislick(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: