Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Letzten Samstag startete die U11 der Union JURI Leoben mit einem Turnier in der ASKÖ Halle Graz in die heurige Saison. Die Obersteirer erzielten dabei einen Sieg und eine Niederlage. Trainer Hans-Peter Galovsky sieht sein Team auf dem richtigen Weg. Für Ihn wären auch durchaus zwei Siege in Reichweite gewesen.

Am vergangenen Samstag startete auch die Gruppe B der U11 in die steirische Meisterschaft. Der Erste von insgesamt vier Turnierschauplätzen war dabei die ASKÖ Halle Graz, wo die Teams von ATV TDE Group Trofaiach, HSG Graz und Union JURI Leoben um Punkte kämpften. Im ersten Spiel mussten sich die jungen Leobener gegen die Gastgeber aus Graz mit 11:17 geschlagen geben. Laut Leoben-Trainer Hans-Peter Galovsky wäre hier, geht man von der teilweise schon sehr guten technischen Reife seiner Spieler aus, durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Dass die Leobener aber auch siegen können, bewiesen Sie eindrucksvoll im Bezirksderby gegen ATV TDE Group Trofaiach. Beim Stand von 5:5 war für beide Mannschaften noch alles offen. Leoben nahm ein Time-Out und besprach dabei scheinbar die richtigen Mittel zum Sieg. Danach erzielten Grillitsch & Co. vier Tore in Serie und konnten bis zum Spielende den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Endstand 24:14 für die Union JURI Leoben.

 

Zu den Spielergebnissen

 

Das nächste U11-Turnier findet für die Union JURI Leoben am 20.12.2014 in der Sporthalle Leoben/Donawitz ab 10:00 Uhr vor eigenem Publikum statt!

 

Wir bedanken uns bei: