Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Eigentlich hätte es letzten Sonntag für die U11 der Union JURI Leoben in der Sporthalle Trofaiach je ein Spiel gegen ATV Trofaiach und SG St. Marein/HC Bruck geben sollen. Nachdem allerdings die Brucker kurzfristig absagten, matchten sich die beiden Teams des Bezirkes Leoben gleich zwei Mal hintereinander.

Das Spiel, welches zur steirischen U11-Meisterschaft zählt, konnte die Mannschaft der Union JURI Leoben gegen ATV Trofaiach in souveräner Manier gewinnen. Die Spieler waren von Trainer Hans-Peter Galovsky sehr gut eingestellt und feierten einen ungefährdeten 29:15 Start-Ziel Sieg. Erfolgreichster Werfer bei den Leobenern war Nikolai Grillitsch mit 16 Toren. Mit diesem Sieg holte sich Leobens U11 den tollen zweiten Platz in der Gruppe B hinter HSG Graz und schaffte damit auch den Einzug in das Obere Play-Off, in dem von der Gruppe A noch HSG Bärnbach/Köflach und HIB Handball Graz hinzukommen.

 

Kader und Tore: Vogel(1/1); Grillitsch(16/1), Pletz(7/1), Mitter(3), Kerschbaumer(1), Sabazgiraev(1), Begic, Kohlbacher, Schmatz

Zum Spielbericht

 

Nach einer kurzen Pause stand dann noch ein Trainingsspiel beider Mannschaften am Programm. Schließlich wollten beide Teams die Zeit in der Halle am Sonntag auch nutzen. In einer sehr fairen Partie stand dabei der Spaß und das Training im Vordergrund, und so gibt es auch keinen offiziellen Endstand dieser Begegnung.

Wir bedanken uns bei: