Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Mädels der Leobener-U11 haben am Samstag ihr erstes Spiel der Saison bestritten und dabei gleich eine hervorragende Leistung geboten. Die jungen Gastgeberinnen kannten dabei im Derby gegen die BT Füchse kein Pardon und ließen die Gäste nur zu Beginn mitspielen. Ab der 6. Minute waren es die Leobenerinnen die den Takt vorgaben und den Abstand minütlich vergrößerten. Tina Maier war es, die dabei das Offensivspektakel mit ihrem Treffer zum 5:3 eröffnete. Leider schied sie kurz darauf nach einem Sturz mit einem Bruch des linken Handgelenks aus. Wir wünschen unserer Tina eine baldige Besserung.

20211101 nati bt
Natalie Bobolik & Co. waren beim Saisonauftakt am Samstag nicht zu halten


Letzten Sonntag hatten unsere U11-Mädels ihren ersten Auftritt in dieser Saison. Beim Auswärtsspiel gegen die HIB Handball Graz zeigten die Leobenerinnen dabei gleich eine sehr gute Leistung. Zwar konnten die Mädels den drei Tore Rückstand am Ende nicht mehr aufholen, allerdings kam die Truppe von Trainerin Alex Stolz mit Fortdauer der Partie immer besser in Fahrt. Torhüterin Kira Kremser präsentierte sich als starker Rückhalt und hielt damit Ihr Team stets in Reichweite zum Gegner. Auch das Teamgefüge im Angriff wurde zunehmend besser und gleich fünf Mädels konnten den Ball im Tor der Grazerinnen versenken. Alles in allem eine solide Leistung bei der knappen 13:16 Niederlage, die positiv auf die nächsten Partien blicken lässt!

P9290236
Alessa Kvarits & Co. hielten Ihre Gegnerinnen auf Trab

Die jungen Obersteirer, welche mit einem 19:16 Sieg gegen die HSG Bärnbach/Köflach in die heurige Saison gestartet sind, haben in den vergangenen Wochen ihre nächsten beiden Pflichtspiele absolviert.

Nach dem nur sehr knappen 22:21 Sieg der Leobener im ersten Aufeinandertreffen gegen HC Jufa Deutschlandsberg, musste man auch am Samstag den 1. April von einer heiß umkämpften Partie ausgehen. Die jungen Obersteirer belehrten ihre Fans allerdings eines Besseren und gewannen das Heimspiel glatt mit 37:22.

Wir bedanken uns bei: