Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Ohne ihren Stammgoalie Chrisi Bizjak (Daumenbruch), sowie den erkrankten Moritz Heiss, Oliver Jakovljevic und Tuari Schoster musste die U11 der Union JURI Leoben am Samstag der Vorwoche auswärts gegen HC JUFA Deutschlandsberg an den Start. Trotz der Ausfälle brachten die jungen Obersteirer einen knappen 21:22 Erfolg nach Hause!

Die Vorzeichen sprachen für Deutschlandsberg und die entscheidende Frage für Trainerin Alexandra Stolz lautete vor dem Spiel, "Wer stellt sich ins Tor?". Mit Marcel Mischlinger war diese Position rasch gefunden und er erledigte diese Aufgabe auch mit Bravour. Auch seine Vorderleute zeigten sich bei diesem Auswärtsspiel in guter Tagesform. Julian Sandrieser(10 Tore) und Julian Eisenpass(7 Tore) hatten bei den Leobenern das Visier am Besten eingestellt. Über die volle Distanz war es ein Kopf-an-Kopf Rennen in dem auch die beiden Abwehrreihen gefordert waren. Auch hier fungierten die Obersteirer konzentriert und gaben so Debütant Janik Kettner die nötige Sicherheit, um sich ebenfalls für weitere Einsätze zu empfehlen. Trainerin Alexandra Stolz war mit ihren Schützlingen zufrieden. "Die Jungs haben das Fehlen ihrer verletzten und erkrankten Teamkollegen heute hervorragend weggesteckt und sich den Sieg regelrecht erkämpft. Ein Lob der meiner Mannschaft zu den Leistungen!", so die Trainerin erfreut.


Kader und Tore: Mischlinger; Sandrieser(10), Eisenpass(7), Kvarits(4), Mayr(1), Bleyer, Draxler, Drittelhuber, Kettner, Kohlbacher

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: