Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die U12 der Union JURI Leoben reiste Freitag in die Weststeiermark zum Spiel gegen die HSG Bärnbach/Köflach. Nachdem sich die Obersteirer in eigener Halle nur mit einem Tor Unterschied durchsetzen konnten, war die Anspannung vor dem Spiel groß. Nach dem Schlusspfiff feierten Fuchshofer & Co. den hohen 28:18 Sieg dafür umso mehr!

Die Anspannung vor dieser Begegnung war in der Sporthalle Bärnbach spürbar. Das Heimspiel konnte die Union JURI Leoben knapp mit einem Tor Unterschied gewinnen. Auch zeigten die Bärnbacher zuletzt mit einem Unentschieden gegen die HSG Graz und einem Sieg gegen HIB Handball Graz eine starke Leistung und so konnte sich keiner der beiden Teams als wirklicher Favorit fühlen. Beim Abklatschen vor der gestrigen Partie sah man jedoch schon die Entschlossenheit der jungen Leobener. Jeder Spieler war voll fokussiert und wollte den Sieg. In den ersten Minuten konnten die Weststeirer noch mithalten, doch dann machten die Leobener ernst. Die Abwehr stand wie eine Mauer und auch die Torhüter hielten Ihren Kasten sauber. Sowohl Antrekowitsch als auch Vogel konnten jeweils 44% der Würfe abwehren! Die Obersteirer selbst kombinierten im Angriff sehr gut und kamen zu schönen Treffern. Zur Pause führte die Union JURI Leoben schon verdient mit 14:6.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Leobener machten hinten dicht und präsentierten sich in der Abwehr als auch im Angriff als geschlossene Mannschaft, welche das Spiel mit aller Konsequenz gewinnen wollte. Für die HSG Bärnbach/Köflach ging es letztendlich nur noch um Schadensbegrenzung. Als Schiedsrichterin Alexandra Begusch, welche das Spiel gestern ausgezeichnet leitete, das Match nach 40 Minuten abpfiff, gab es für die Leobener kein halten mehr. Die Jungs bejubelten gemeinsam mit Ihren Trainerinnen Ulli Galovsky und Alexandra Stolz einen 28:18 Erfolg und ließen auch Kreisläufer Mark Kislick hochleben, der seinen Geburtstag feierte! Angestoßen wurde in der Kabine freilich mit Kindersekt. Trainerin Alex Stolz war sichtlich erleichtert nach dem Sieg. "Wir sind heute wieder als kompakte Mannschaft am Feld gestanden und haben aus einer guten Abwehr heraus das Spiel gemacht. Hier gilt mein Dank einmal mehr auch Stephan Hödl, der mit den Jungs in den letzten Wochen einige Abwehreinheiten abgehalten hat, welche unseren Burschen immer mehr in Fleisch und Blut übergehen.", ließ die Trainerin nach dem Spiel wissen.

 

Mit diesem Sieg liegen die Leobener nun drei Runden(ohne Ak!) vor dem Ende mit drei Punkten vor den Verfolgern der HSG Graz. Die nächsten Punkte kann die Union JURI Leoben schon am Sonntag holen. Um 15:00 Uhr treffen die Jungs auswärts auf HC ece Bulls Bruck, wo es vor eigenem Publikum einen klaren 41:10 Erfolg gab.

 

Kader und Tore: Antrekowitsch, Vogel; Fuchshofer(10), Stolz(9/1), Schweiger(3), Galitschitsch(2), Grillitsch(2), Lukasiewicz(1), Typolt(1), Bierbacher, Kislick

Der Spielbericht ist leider noch nicht online verfügbar! Danach ist dieser aber hier abrufbar.

Gefeiert wurde der Sieg standesgemäß mit dem in Leoben schon legendären #UFTA! Das Video dazu gibt es auf unserem Youtube-Kanal unter http://youtu.be/0JZml0tqc5Q

Wir bedanken uns bei: