Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Auch nach zwölf Runden in der diesjährigen steirischen U12-Meisterschaft konnte das Team der Union JURI Leoben voll punkten. Gegen die Gäste von Hügelland Handball hatten die Hochsteirer leichtes Spiel und gewannen deutlich mit 37:17.

Letzten Samstag fand in der Sporthalle Leoben/Donawitz für das U12-Team der Union JURI Leoben die zwölfte Runde der heurigen steirischen Meisterschaft statt. Die Gegner von Hügelland Handball, welche ausßer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnehmen, konnten die Hochsteirer nur vor der Partie überraschen. Grund dafür war es, da die Gäste erstmals mit einer kompletten Mannschaft an den Start gingen und nicht mit einem Mann weniger am Feld. Für die Leobener machte das aber keinen Unterschied. Angeführt von den beiden Rückraumspielern Schweiger und Stolz konnten sich die Hochsteirer früh absetzen und dominierten das Spiel über die volle Distanz nach Belieben. Im Tor zeigte sich Antrekowitsch mit einer Fangquote von über 60 Prozent erneut in Topform und auch am Feld bewies die junge Leobener Mannschaft, warum sie verdient an der Tabellenspitze zu finden ist. Fuchshofer traf gleich 16-mal ins Schwarze und war von seinem sehr jungen Gegenspieler nie unter Kontrolle zu bringen. Jedoch war der Sieg ein Verdienst des kompletten Teams und so soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass etwa Lukasiewicz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viele Spielanteile hatte und sich Kislick am Kreis einige Male sehr gut ins Szene setzen konnte.

Für die Union JURI Leoben war der 37:17 Erfolg gegen Hügelland Handball ein weiterer positiver Test im Hinblick auf das wichtigste Spiel am 8. April auswärts gegen die Verfolger der HSG Graz. Bis dahin heißt es für die Hochsteirer im Training hart arbeiten und dabei schwerpunktmäßig vor allem im 1-gegen-1 Verhalten dazu zu lernen.

 

Kader und Tore: Antrekowitsch, Vogel; Fuchshofer(16), Stolz(5), Galitschitsch(4), Lukasiewicz(4), Schweiger(4), Grillitsch(3), Kislick(1), Typolt

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: