Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einer im Vorfeld schon erwarteten Niederlage hat das letzte U12-Spiel für die Union JURI Leoben gegen HIB Handball Graz geendet. Das Ergebnis ging mit 15:34 in Ordnung, obwohl die Obersteirer auch mit dezimiertem Kader, Vogel und Sabazgiraev fehlen noch verletzungsbedingt, brav versuchten dagegen zu halten.

 

Schon vor dem Anpfiff zum U12-Spiel am letzten Sonntag war den Obersteirern bewusst, dass man gegen die körperlich stärkeren Grazer wenig Chancen haben würde. Mit Julian Vogel und Adam Sabazgiraev fehlten zudem noch zwei Leistungsträger die man auch nicht so einfach kompensieren kann. Einzige Vorgabe von Trainerin Alexandra Stolz war es, dass jeder im Team seine bestmöglichste Leistung abruft. Eine Aufforderung denen die Spieler in den 50 Minuten der Partie dann auch nachgingen. Angeführt vom "Routinier" Nikolai Grilitsch kämpften die jungen Obersteirer verbissen und kamen auch zu schönen Toren. Eine gute Leistung lieferten auch einmal mehr die beiden Torhüter auf die sich das Leobener Team in jeder Runde verlassen kann. HIB Handball Graz war trotz aller Versuche aber Überlegen und brachte einen 15:7 Vorsprung, bis zum Ende auch mit 34:15 sehr trocken nach Hause. Für die Union JURI Leoben jedoch alles andere als ein Beinbruch, denn man sah ein weiteres Mal Fortschritte beim Team, welches zum Großteil noch auch U11-Spielern besteht.

 

Kader und Tore: Partalo, Taxacher; Grillitsch(12/1), Avdic K.(1), Marchl(1), Pletz(1), Avdic A., Jascht, Kerschbaumer, Sandrieser, Schmatz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: