Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der knappen Derbyniederlage gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach möchten sich die Obersteirer am Samstag bei den jungen Fivers mit einem Sieg wieder in die Spur bringen.
 
Haderte die Djukic-Sieben in den ersten beiden Runden noch mit der Abwehr, so waren es im Derby allen voran die vergebenen Chancen im Angriff, welche zur Derbyniederlage gegen Bärnbach führte. Am Samstag sind die Leobener nun bei den Fivers WAT Margareten HBA zu Gast, welche für die Obersteirer schwer auszurechnen sind. Eines ist klar, die jungen Wiener sind lauffreudig und technisch stark. Nicht umsonst hat das Team von Trainerin Sandra Zapletal wie die Leobener vier Punkte auf dem Konto. In der letzten Runde haben die Fivers allerdings ebenfalls verloren und somit steht für beide Mannschaften Wiedergutmachung auf dem Programm.

Seit Dienstag ist mit Rückraumspieler Moritz Mittendorfer eine weitere Verstärkung in Leoben. Vom Westwiener, der mit Doppelspielrecht bis Weihnachten für die Obersteirer um Punkte kämpfen wird, erwartet sich Trainer Damir Djukic neuen Schwung und Stabilität in der Abwehr und im Angriff. Eine besondere Partie wird es auch für Neo-Torhüter Felix Friedel, welcher in der abgelaufenen Saison noch den Kasten der jungen Fivers sauber hielt.

Spielbeginn in der Hollgasse ist 18:00 Uhr. Die U20-Mannschaften treffen um 20:00 Uhr aufeinander.

Wir bedanken uns bei: