Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Heimpartie am Samstag um 19:00 Uhr gegen UHC Erste Bank Hollabrunn ist gleichzeitig das Duell um den 1. Platz in der Tabelle des HBA-Grunddurchgangs. Nach dem knappen 22:21 Erfolg gegen St. Pölten beansprucht die Union JURI Leoben die Tabellenspitze derzeit für sich. Auf dem zweiten Platz rangieren die punktegleichen Hollabrunner, welche mit einem Sieg gegen die Obersteirer den Tabellengipfel erklimmen möchten.Seit vier Runden sind die Niederösterreicher siegreich, hatten jedoch in der Vorwoche gegen den Vöslauer HC mit 27:26 nur knapp die Nase vorn.

20171014 holl
 
Die Leobener wurden unter der Woche, zusätzlich zum Ausfall der noch verletzten Spieler Kuhn, Jandl und Salbrechter, von der aktuell kursierenden Erkältungswelle überrollt, welche die Teilnehmerzahl im Training weiter reduzierte. Nichtsdestotrotz hat sich die Djukic-Sieben mit vollem Elan auf die Partie vorbereitet und auch mehr Zeit für Videoanalysen genutzt, um die in St. Pölten gemachten Fehler in Zukunft vermeiden zu können. Sein Comeback am Parkett könnte Rückraumspieler Marek Kovacech geben. Der Slowake hatte sich letzte Saison einen Kreuzbandriss zugezogen und saß in der Vorwoche erstmals wieder auf der Ersatzbank. Samstagabend könnte Kovacech auch die ersten Spielanteile nach der langen Pause erhalten.

Unabhängig davon ob neben den Verletzten noch weitere Spieler am Wochenende fehlen, wird die Union JURI Leoben alles daran setzen die Partie gegen die Verfolger UHC Erste Bank Hollabrunn zu gewinnen, um weiter die Tabelle anzuführen. Das Team freut sich auf die lautstarke Unterstützung der Fans und auf eine tolle Stimmung!

Wir bedanken uns bei: