Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben steigt am Sonntag um 18:00 Uhr in den ÖHB-Cup ein und sorgt damit gleich für eine Neuauflage des Achtelfinalspiels der letzten Saison. Die Reise geht erneut zu UHC Tulln und die damit verbundenen Erinnerungen sind alles andere als berauschend. Die Niederösterreicher schickten die Leobener damals mit einer 29:22 Niederlage nach Hause.
wulz marek luka

In der Saison 2016/17 stieg die Union JURI Leoben erst im Achtelfinale in den ÖHB-Cup ein, wo das Spiel gegen Landesligamannschaft UHC Tulln am Plan stand. Zwar waren die Obersteirer vor den Gegnern inklusive Ex-HLA-Spielern wie Bozso, Schmölz und Vizvary gewarnt, doch konnten die damals noch in der HLA agierenden Leobener nicht annähernd die nötige Leistung abrufen, um die Niederösterreicher zu besiegen.

Am Sonntag steigt nun die Neuauflage der Begegnung und Leoben hat die Chance auf eine Revanche, auch wenn das Team anders aussieht als noch im letzten Jahr. Grund dafür sind jedoch nicht nur die Abgänge, sondern auch die Verletztenliste auf der neben Jandl und Salbrechter auch Wulz mit einem Muskelfaserriss gelistet ist. Zusätzlich fehlen bei den Obersteirern auch Thomas Illmayer nach einer Weisheitszahn-OP und Mo Mittendorfer nach seiner Mandelentzündung. Für die fitten Spieler ist es die Chance sich mit guten Leistungen zu empfehlen. Unabhängig davon ob im Cup oder in der Liga, die Mannschaft will jede Partie gewinnen und das ist auch das Ziel für Sonntag!



Wir bedanken uns bei: