Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, gegen Korneuburg in der Liga und Tulln im ÖHB-Cup, möchte die Union JURI Leoben gegen medalp Handball Tirol am Samstag wieder einen Sieg feiern. Gelingen soll das auch mit der Unterstützung von Moritz Mittendorfer und Thomas Illmayer die vor ihrem Comeback stehen. Spielbeginn in der Sporthalle Donawitz ist 19:00 Uhr.
171118 tirol
 
Tage einiger Gespräche und einer intensiven Vorbereitung liegen hinter den Spielern des Leobener HBA-Teams. Grund dafür waren die beiden Niederlagen die man im Grunddurchgang und im ÖHB-Cup zu verdauen hatte. Klar, es fehlten sowohl gegen Korneuburg als auch gegen Tulln einige wichtige Spieler verletzungsbedingt, aber das darf keine Ausrede sein. Im Gegenteil, der restliche Kader muss die Chance nützen um sich am Feld zu empfehlen.
 
Gegen medalp Handball Tirol möchte die Union JURI Leoben nun den Weg zurück auf die Siegerstraße schaffen. Unterstützung sollte es dabei auch wieder von den beiden Rückraumspielern Moritz Mittendorfer und Thomas Illmayer geben, die beide zuletzt verletzungsbedingt passen mussten. An das erste Aufeinandertreffen mit den Tirolern haben die Obersteirer gemischte Gefühle. Das Ergebnis war mit einem 31:25 Sieg in Ordnung, doch war es auch jener Tag an dem sich Kapitän Stephan Jandl verletzte. Er arbeitet in jedem Training hart an seiner Rückkehr. Bis zu diesem, noch nicht feststehenden, Zeitpunkt gilt es den routinierten Linkshänder bestmöglich zu ersetzen.  
 
Die Vorbereitungen auf die Partie am Samtag sind voll im Gang und die Spieler haben nicht nur handballtechnisch Fortschritte gemacht. Wie gut die Hausherren ihre Leistungen auch schon im kommenden Pflichtspiel umsetzen können, wird sich am Wochenende herausstellen. In jedem Fall muss man wieder bereit sein, mehr in die Zweikämpfe zu gehen, um die Tiroler vor dem eigenen Tor auf Distanz zu halten und im eigenen Angriff die Lücken zum Torerfolg zu nutzen!

Wir bedanken uns bei: