Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Donnerstag ist die Union JURI Leoben zur Prime-Time zu Gast bei ATV Trofaiach, wo es zum zweiten Bezirksderby dieser Saison kommt. Die erste Begegnung konnten die Leobener für sich entscheiden und auch diesmal weist die Papierform die Tabellenführer als Favoriten aus. Die letzten Ergebnisse des ATV sind für Mo Mittendorfer & Co. allerdings Warnung genug, um den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
mo fivers
Wenn Donnerstag um 20:15 Uhr die Sirene in der Sporthalle Trofaiach ertönt, heißt es erneut "Derby-Time" in der Handball Bundesliga. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen konnte die Union JURI Leoben knapp mit 26:23 für sich entscheiden und Rückraumspieler Thomas Illmayer & Co. sind es auch, die morgen als Favoriten ins Rennen gehen. Ganz so klar wie es die Tabelle darstellt, wo Leoben 12 Punkte vor Trofaiach liegt, sind die Kräfte allerdings keineswegs verteilt. Zwar haben die Gastgeber in der letzten Runde gegen den Vöslauer HC knapp verloren, doch davor setzte die Maretic-Truppe ein Ausrufezeichen mit dem 37:36 Sieg gegen die starke Mannschaft des UHC Hollabrunn.  
 
Die Leobener, zusätzlich geschwächt durch die Verletzung von Rückraumspieler Flo Illmayer, möchten den Elan aus den letzten Spielen auch in das Derby mitnehmen und die Gegner vor allem mit einer kompakten Deckung in die Knie zwingen. "Wir müssen weiter auf unsere Stärken aufbauen und dürfen uns nicht vom Spiel der Gegner beirrren lassen, dann werden wir auch diese Partie für uns entscheiden", gibt sich Trainer Damir Djukic optimistisch. Mit einem Derbyerfolg möchten die Leobener auch die letzte Phase dieses Jahres einläuten, wo man noch auf St. Pölten, Hollabrunn und Vöslau trifft, ehe sich das Team in eine kurze Weihnachtspause begibt.
 
Ein Derby lebt natürlich auch von der Stimmung in der Halle und so hoffen die Leobener, dass viele heimische Fans ihr Team morgen Abend in die Sporthalle Trofaiach begleiten werden, um es von den Rängen lautstark zu unterstützen!

Wir bedanken uns bei: