Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

sakibMit dem 1.99m großen Sakib Omerovic hat sich die Union JURI Leoben eine Verstärkung für das Abwehrzentrum geholt. Der 37-jährige bosnische Kreisläufer stand in der heurigen Saison bisher im Kader von HLA-Klub Moser Medical UHK Krems und soll ab Jänner mit seiner Routine weiteren Schwung in das Team der Leobener bringen.

Trainer Damir Djukic erwartet sich durch die Verpflichtung einiges und hat mit Sakib einen Wunschkanditaten gefunden. "Einen Mann wie Omerovic habe ich mir schon vor der Saison gewünscht. Zwar haben wir uns in der Deckung gesteigert, doch mit ihm werden wir sowohl in den Spielen als auch im Training ein noch höheres Level erreichen.", sagt Djukic über den neuen Mann.

Der in Maglaj geborene, 100kg schwere Kreisläufer, der mit RK Sloga Doboj im EHF-Pokal spielte, später gemeinsam mit RK Bosna Sarajevo an der Champions League teilnahm und insgesamt 50-mal für das bosnische Nationalteam am Parkett stand, freut sich auf sein Engagement in der Obersteiermark. "Ich bin sehr froh, dass es mit der Verpflichtung in Leoben geklappt hat. Das Team möchte zurück in die HLA und werde all meine Erfahrung und Wissen in die Mannschaft einbringen, um gemeinsam mit meinen Kollegen dieses Ziel zu erreichen!", sieht der der Neo-Leobener den bevorstehenden Aufgaben im Dress der Union JURI Leoben gespannt entgegen.




Wir bedanken uns bei: