Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Zum Auftakt in das Obere Playoff hat die Union JURI Leoben am Samstag das Team des UHC Erste Bank Hollabrunn zu Gast. Im Grunddurchgang mussten sich die Obersteirer daheim knapp mit 31:32 geschlagen geben. Auswärts revanchierten sich Hallmann & Co. jedoch mit einem klaren 31:21 Erfolg. Anfang Jänner starteten die Leobener in die Playoff-Vorbereitung und nach vielen kräfteraubenden Einheiten freuen sich die Hausherren darauf, dass es endlich wieder los geht!
damir holl
Zwei Spieler die ganz besonders auf diesen Playoff-Start brennen sind die beiden Rückraumspieler Stefan Salbrechter und Stephan Jandl. Beide haben sich in den ersten Runden des Grunddurchgangs verletzt und standen erst in der letzten Runde gegen schlafraum.at Kärnten wieder am Parkett. Ebenfalls wieder im Training befindet sich, nach seiner Fußverletzung in der Partie gegen die Fivers Anfang Dezember, Flo Illmayer. Er wird dieses Wochenende jedoch noch nicht im Kader stehen.

Nach dem Gewinn des Grunddurchgangs hat die Union JURI Leoben in der Playoff-Tabelle drei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Vöslauer und den Fivers, sowie vier Punkte auf die Gäste aus Hollabrunn und fünf Punkte auf die Kärntner. So schön der kleine Polster auch sein mag, so bewusst ist jedem im Team wie rasch man diesen Vorsprung auch verspielen kann. Daher fordert Spielertrainer Djukic von sich selbst und seinen Teamkollegen auch weiterhin volle Konzentration, Disziplin und Einsatz ab der ersten Spielminute!

Kapitän Stephan Jandl sieht sich und sein Team für die bevorstehende Partie jedenfalls sehr gut vorbereitet und hofft selbst rasch wieder Fuß fassen zu können. "Wir haben in den letzten Wochen hart trainiert und die Stimmung im Team ist weiterhin hervorragend. Aus meiner Sicht sind wir für die Playoffs gut gerüstet. Ich freue mich sehr, dass ich nach meiner langen Verletzung nun endlich wieder bei einem Heimspiel am Parkett sein kann und hoffe rasch wieder ins Spiel zu finden.", angesprochen auf das Restprogramm in dieser Saison und dem Gegner am Wochenende meint der Linkshänder weiter: "Unser Saisonziel ist klar definiert und bis dahin werden wir Vollgas geben. Wir möchten unsere Form in jeder Partie weiter steigern und denken von Spiel zu Spiel. Gegen Hollabrunn brauchen wir Samstag definitiv eine super Abwehr, wo wir kompakt stehen und allen voran die Mitte dicht machen. Ein Schlüssel zum Erfolg wird auch das schnelle Spiel nach vorne sein!"


20180208 holl

Wir bedanken uns bei: