Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Fünf Runden sind im HLA-Grunddurchgang noch zu absolvieren. Nach den beiden Auswärtserfolgen gegen Sparkasse Schwaz HT und HC LINZ AG, liegt die Union JURI Leoben am 5. Tabellenplatz der auch den Einzug in das Obere-Play-Off bedeuten würde. Trainer Magelinskas mahnte jedoch schon nach dem letzten Spiel in Tirol, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt und die schwierige Phase erst jetzt beginnt. Gemeint ist die Verteidigung dieses Platzes gegen die Verfolger, welche den Leobenern dicht auf den Fersen sind. Schon Samstag um 19:00 Uhr wird die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, nur einen Punkt Rückstand, versuchen die Obersteirer zu überholen. Gemeinsam mit Ihren lautstarken Fans, will die Union JURI Leoben im Heimspiel genau das verhindern und den dritten Sieg in Folge feiern!

Die Obersteirer möchten dem heimischen Publikum zeigen, dass die Erfolge der letzten Wochen kein Zufall, sondern das Produkt sehr guter Arbeit im Training und einem tollen Mannschaftsgefüge waren. Zusätzlich gilt es sich bei den Westwienern für die knappe 29:28 Niederlage zu revanchieren. Kreisläufer Andy Schwarz gibt sich kämpferisch und hofft für die bevorstehende Partie wieder auf eine kompakte Leobener-Abwehr, die seinem Team vieles ermöglicht. "Die letzten zwei Siege sind Balsam für unsere Seele gewesen und wichtig für die Stimmung und das Mannschaftsgefüge. Bei der letzten Partie in Tirol konnten wir eine sehr gute Deckungsarbeit abrufen. Jeder war zu 100% konzentriert und bereit alles zu geben".

Gefreut hat den Leobener-Eigenbauspieler auch dass man das verletzungsbedingte Fehlen von Jonas Truchanovicius im Angriff gut kompensieren konnte. Der Litauer wurde in beiden Spielen nur in der Abwehr eingesetzt. "Wir konnten den Ausfall von Jonas als Team gut ausgleichen und mit schönen Aktionen immer wieder tolle Chancen erarbeiten.", so Schwarz. Ein weiterer positiver Aspekt ist für den Kreisspieler, dass die vermeintlichen Ersatzspieler ihre Spielzeiten immer besser nutzen. "Ein ausschlaggebender Punkt gegen Linz und Schwaz war, dass jeder Spieler im Kader zum Einsatz gekommen ist und alle an Ihr Limit gingen. Dadurch ergeben sich für die 'Startaufstellung' natürlich mehr Pausen, was einen längeren Atem bedeutet."

Für das Spiel am Samstag gegen INSIGNIS WESTWIEN hat Andy Schwarz ganz klare Vorstellungen. "Wir wollen uns für die knappe Niederlage in der Südstadt revanchieren. Der Fokus der letzten Trainingseinheiten lag in der Abwehr. Wir möchten die gerade im 1-gegen-1 sehr starken Wiener so früh als möglich stoppen und hoffen so Ihr Spiel auch bestmöglich stören zu können.", erhofft sich der Kreisläufer Samstag zwei weitere Punkte für das Konto.

Wir bedanken uns bei: