Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das ambitionierte Saisonziel der Union JURI Leoben war der Einzug in das Obere Playoff und der damit verbundene vorzeitige Klassenerhalt in der Handball Liga Austria. Mit dem 31:29 Sieg gegen die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach in der letzten Runde des Grunddurchgangs, konnten die Obersteirer als jüngstes Team der Liga, dieses Vorhaben auch mit einem "Mission complete" abhaken.

 

Diesen Samstag macht sich die Mannschaft rund um Kapitän Stephan Jandl gegen Moser Medical UHK Krems nun auf den Weg zu einem neuen Ziel, welches ganz klar der 4. Platz ist. "Ich glaube, dass die Fivers und auch Bregenz das Obere Playoff dominieren werden. Die Wiener haben schon einen ausgezeichneten Grunddurchgang hingelegt und auch Bregenz wurde von Runde zu Runde stärker. Wir werden um den vierten Platz kämpfen, der für uns im Viertelfinale mit dem Heimrecht verbunden wäre. Krems könnte hier der direkte Konkurrent werden und daher ist es für uns schon zum Auftakt eine ganz wichtige Partie", analysiert Trainer Romas Magelinskas.

Im letzten Aufeinandertreffen gab es in Leoben ein 31:31 Unentschieden, wobei Schopf für Krems erst in den Schlusssekunden den Punktgewinn für sein Team per 7-Meter fixierte. So wie damals, wird auch am Wochenende viel auf die Abwehrreihen ankommen. Krems verfügt mit Mitkov und Neuhold über wurfstarke Rückraumspieler die man stets früh stören muss, aber auch auf den anderen Positionen sind die Wachauer gut aufgestellt. Die Magelinskas-Truppe wird allerdings wie gewohnt kämpfen und versuchen die ersten Punkte im Playoff am Konto verbuchen zu können!

 

Ein besonderes Zuckerl gibt es für die heimischen Fans. In Anbetracht des Faschingssamstags, erhalten alle kostümierten Zuseher freien Eintritt!

 

Wir bedanken uns bei: