Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das HLA-Team der Union JURI Leoben hat vor einigen Tagen die Saison 2015/16 mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Bevor es in das Hallenbuffet der Sporthalle Leoben zur Verabschiedung der scheidenden Spieler ging, stand noch ein Kräftemessen beim Kart-Fahren am Programm, wo sich Flügelspieler Thomas Paul Wulz die schnellste Zeit sichern konnte.

Bei einem gemeinsamen Abschlussevent blickten die Spieler der Union JURI Leoben auf eine Saison zurück in der man als junges Team, viel erreicht hat. Der 5. Platz kam für viele Experten überraschend, für das Team von Coach Romas Magelinskas war es aber das selbst gesteckte Ziel, dass man vor der Saison gemeinsam ausgab. Neben den Erinnerungen, welche man sich noch einmal ins Gedächtnis rief, galt es auch für die scheidenden Akteure Thomas Hurich, Jonas Truchanovicius und Gregory Musel einen gebührenden Abschied zu bereiten. Während die neuen Vereine von Hurich (Alpla HC Hard) und Truchanovicius (Montpellier HB) schon länger feststanden, wurde das Team von Gregory Musel erst diese Woche entschieden. Der Torhüter wechselt zu MM UHK Krems und wird daher auch in der kommenden Saison in der Sporthalle Donawitz zu sehen sein!

Jonas Truchanovicius befindet sich indes schon in Frankreich, wo er hart an der Vorbereitung für die kommende Saison arbeitet. Allen Fans in Leoben lässt er aber noch seinen Dank ausrichten und spricht von positiven Erinnerungen an die Obersteiermark. "Ich möchte allen Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden in Leoben für ein tolles Jahr danken. Meinen Teamkollegen wünsche ich Alles Gute für die kommende Saison. Ich bin immer noch überwältigt von der Chance die ich hier in Montpellier erhalte. Jedoch weiß ich dass ich mich auf dieser Euphorie keineswegs ausruhen darf. Ich werde weiter hart trainieren, um für die kommenden Aufgaben in Frankreich bereit zu sein!", so der litauische Rückraumspieler, der das Sprungbrett Leoben zu einem Sprung nach ganz oben nutzen konnte.



Wie es sich für die ehrgeizige junge Mannschaft gehört, gab es auch zum Abschluss noch ein internes Kräftemessen. In der Karthalle Spielberg ging es um die schnellste Runde. Geholt hat sich den 1. Platz dabei Thomas Paul Wulz, dicht gefolgt von Stephan Jandl und Benas Petreikis. Die Saison ist abgeschlossen, allerdings befanden sich die Obersteirer in den letzten Wochen auch schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison. Das Abschlusstraining findet am 10. Juni statt, danach gibt es einige Tage Urlaub, ehe es mit den Neuzugängen in die Sommervorbereitung geht.

Wir bedanken uns bei: