Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Schneller als erwartet wurde die Union JURI Leoben auf der Suche nach einem Ersatz des verletzten Rückraumspielers Chrysanthos Tsanaxids fündig. Der 24-jährige Kroate Ivan Senta wurde am Donnerstag verpflichtet, kommt vom schweizer Klub HC Stäfa und bekam am Abend noch die Freigabe für das heutige Heimspiel gegen Aufsteiger SC kelag Ferlach.

Gleich nach der schlimmen Knieverletzung von Tsanaxidis waren sich Vorstand und Trainer einig, sich auf die Suche nach einem Ersatz zu begeben. Dass man jedoch so schnell einen passenden Spieler findet, überraschte selbst Präsident Claus Hödl. "Er hat gleich im ersten Probetraining am Mittwoch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.", so Hödl. Der 2,04-Meter große, 105kg schwere, Kroate Ivan Senta war zuletzt in der 1. Schweizer Liga bei HC Stäfa im Einsatz, wo er 48 Tore in 11 Spielen erzielte. Der ehemalige kroatische Junioren-Nationalteamspieler freut sich, dass es sogar noch mit der Freigabe für das heutige Spiel klappte. Er brennt auf seinen Einsatz. "Ich hoffe sehr unserem Team helfen zu können und dass wir gemeinsam noch viele Punkte holen!", so der Kroate dessen Karriere im kleinen Ort Metkovic begann, ehe er für drei Jahre in die kroatische 1. Liga zu HRK Gorica wechselte.

 

 

Wir bedanken uns bei: