Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das Stahlstädter-Derby gegen HC LINZ AG läutet für die Union JURI Leoben die nächste harte Woche in der Handball Liga Austria ein. Nach der Partie am Samstag müssen Kapitän Jandl & Co. nämlich schon am Dienstag auswärts zu Sparkasse Schwaz HT bevor am Freitag um 19:00 Uhr die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle Donawitz zu Gast ist. Die Obersteirer erwarten sich drei harte Partien in der viel zu holen, aber auch einiges zu verlieren ist.

Gewinnen Jandl & Co., der Kapitän steht nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder im Training und könnte schon gegen Linz wieder eingesetzt werden, das Derby gegen die Linzer dann würde man in der Tabelle Boden gut machen. Verlieren die Leobener, dann würde man sich vorübergehend am letzten Tabellenplatz befinden. Nur einige Tage später beginnt in der Handball Liga Austria die Rückrunde und dabei gibt es ein Wiedersehen mit jenen Mannschaften gegen die man bisher punkten konnte. Sparkasse Schwaz HT lag in Leoben kurz vor dem Ende mit drei Toren voran, Jandl fixierte mit seinem letzten Treffer allerdings das 29:29 Unentschieden. Noch besser war die Leistung gegen INSIGNIS WESTWIEN. Hier konnten die Obersteirer gar den ersten Auswärtssieg feiern. Sowohl die Tiroler am Dienstag als auch Westwien am Freitag brennen sicherlich auf Revanche. Trainer Romas Magelinskas versucht seine Spieler bestmöglich auf diese harten sechs Tage einzustellen. Das Denken von Spiel zu Spiel steht dabei weiter im Vordergrund. "Natürlich können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Allerdings müssen wir auch weiterhin die Konzentration auf das nächste Spiel legen und dürfen nicht den Kopf verlieren. Ein Sieg gegen Linz muss nun her, um am Ende der Hinrunde wieder ein positives Zeichen setzen zu können. Die Oberösterreicher haben in der letzten Partie den Bregenzern ein starkes Spiel geliefert. Es wird ein schweres Derby für uns.", so der Trainer.

Die guten Ergebnisse gegen Schwaz und Westwien in der Hinrunde sieht der Coach nicht unbedingt als Vorteil. "Beide werden sich für die Resultate der Hinrunde revanchieren wollen. Wir müssen vom ersten Pfiff weg hellwach sein, um auch im zweiten Aufeinandertreffen für einen Erfolg sorgen zu können. Wir bereiten uns im Training auf die schwierigen Aufgaben vor und ich hoffe das wir die richtigen Konzepte parat haben, um unser Punktekonto erhöhen zu können.", so Magelinskas weiter.

 

Wichtige Information für alle VIP-Gäste

Der VIP-Parkplatz befindet sich beim Spiel am Samstag gegen HC LINZ AG wieder direkt beim Haupteingang zur Sporthalle Donawitz!

 

Rahmenprogramm am Samstag

15:00 Uhr U14 vs. HIB Handball Graz

17:00 Uhr U20 vs. HC LINZ AG

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei: