Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Leoben-Kreisläufer Andreas Schwarz und seine Mitspieler haben sich in den letzten Wochen in guter Form präsentiert. Vor allem der 31:21 Derbysieg gegen HC Bruck gab den Montanstädtern Auftrieb, den es Samstag um 19:00 Uhr in das Heimmatch gegen HC Fivers WAT Margareten mitzunehmen gilt. Die aktuellen Tabellenzweiten konnten das erste Aufeinandertreffen mit 33:27 gewinnen und dominierten zuletzt auch das Spiel gegen Alpla HC Hard, welches die FIVERS mit 30:22 klar für sich entscheiden konnten. Für die Union JURI Leoben sind etwaige Zahlenspiele um die Favoritenrolle zu verteilen allerdings weniger relevant. Worauf man Wert legt sind die Partien der letzten Wochen, wo Einsatz und Kampfgeist gepasst haben.

 

Am Dienstag gab es in der Sporthalle Donawitz den letzten Test gegen das Österreichische Junioren-Nationalteam. Die Hausherren mussten dabei neben dem Langzeitverletzten Tsanaxidis auch auf Kuhn, Marinovic, Petreikis, Wulz und Spendier verzichten. Letzterer war in dieser Partie als Gegner am Feld zu finden. Dennoch hatte die Magelinskas-Truppe das Spiel weitgehend im Griff und führte bis sechs Minuten vor Schluss. Am Ende trennte man sich 31:31 Unentschieden.

Im kommenden Heimspiel diesen Samstag um 19:00 Uhr möchten die Montanstädter wieder auf einige der fehlenden Akteure zurückgreifen. "Wir hoffen sehr, dass unser Kader wieder kompletter ist als am Dienstag!", so Schwarz der wie seine Mitspieler hochmotiviert in die heutige Partie geht. "Der Sieg gegen Bruck hat natürlich Aufwind gegeben, so wie die letzten Partien allgemein. In der Deckung sind wir ordentlich gestanden und das wird auch der Schlüssel zum Erfolg gegen die Wiener sein.", meint der Kreisläufer weiter. Angesprochen auf den Gegner gibt sich der Eigenbauspieler etwas bedeckt. "Die FIVERS sind heuer schwer einzuschätzen, haben jedoch letzte Woche gegen Hard aufgezeigt. Ich denke wir sollten uns vor allem auf unser Spiel und unsere Abwehrarbeit konzentrieren, um uns dadurch schnelle Gegenstöße und leichte Tore zu ermöglichen", gibt Andy Schwarz die Richtung vor.

 

Rahmenprogramm

15:15 Uhr U14 vs. HSG Graz

17:00 Uhr U20 vs. FIVERS

Wir bedanken uns bei: