Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Dienstag hat Romas Magelinskas sein Team erstmals nach der Weihnachtspause wieder zum gemeinsamen Training gerufen. Gefehlt haben dabei Sebastian Spendier (96er-Nationalteam), sowie Phillip Walski der sich gerade beim Bundesheer befindet. Freitag starten Rückkehrer Damir Djukic & Co. zum Gera-Cup in die Slowakei!

Nach einem Grunddurchgang der in Leoben einer Achterbahn glich, gab es für die Spieler zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel endlich einige Tage Pause. Am Dienstag starteten die Obersteirer nun wieder in das gemeinsame Training in der Sporthalle Donawitz. Verzichten musste der Trainer dabei auf Sebastian Spendier (96er-Nationalteam) und Phillip Walski (Bundesheer), dafür begrüßte er mit Leoben-Rückkehrer Damir Djukic einen Hoffnungsträger für das erneut junge Team. Den Schwerpunkt legte man in dieser Woche neben der üblichen Aufbau-Workouts vor allem auf das Zusammenspiel im Angriff als auch in der Abwehr.

Gefordert sind die Leobener schon am Freitag, wo am Vormittag die Reise nach Sala/Slowakei zum diesjährigen Gera-Cup geht. Die Gegner HC Zubri (Tabellenführer tschechische Extraliga), KH Koprivnice (Extraliga/CZE) sowie Gastgeber HKM Sala (Tabellenführer slowakische Extraliga) werden den Obersteirern sicherlich alles abverlangen. Zudem kämpfen sich einige verletzte Akteure bei der Union JURI Leoben gerade wieder zurück ins Team und es bleibt fraglich wer von Ihnen am Freitag schon am Parkett stehen kann. Trainer Romas Magelinskas möchte keine Prognose abgeben. Sein Ziel ist es dass sein Team gute Spiele abliefert und sich Djukic gut in die Mannschaft integrieren kann. "Mit der Vorbereitung in dieser Woche bin ich zufrieden. Das Zusammenspiel mit unserem neuen Spieler im Rückraum funktioniert schon recht gut und auch unsere Verletzten tun in den Einheiten alles dafür, um bald wieder am Feld stehen zu können. Beim Turnier in der Slowakei haben wir drei schwere Gegner vor uns. Oberstes Ziel muss es sein uns von Partie zu Partie zu steigern und die Integration von Damir weiter voranzutreiben", gibt Romas Magelinskas den Weg vor.

Alle Infos zum Gera Cup sowie den Turnierspielplan findet man hier!

Wir bedanken uns bei: