Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Der Start in das Untere Play-Off ist der Union JURI Leoben mit fünf Punkten aus drei Spielen geglückt. Am Samstag ist nun um 19:00 Uhr mit Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL der Favorit des Play-Offs zu Gast. Geht es nach Rückraumspieler Sebastian Spendier, so soll aber auch gegen die Tiroler der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden.

EXPA / Dominik Angerer

Ganz anders als im Grunddurchgang präsentieren sich die Obersteirer seit Beginn der Play-Offs. Nach einem Unentschieden im Derby gegen HC Bruck folgten Auswärtserfolge gegen SC kelag Ferlach und HC LINZ AG, welche die Magelinskas-Truppe auch für das bevorstehende Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL beflügeln. Vor allem die Art und Weise wie man sich präsentiert und die Punkte erarbeitet hat, versprechen auch am Samstag ab 19:00 Uhr eine spannende Partie!

Einer der die Tiroler heuer sicherlich am besten kennt ist Leoben-Rückkehrer Damir Djukic. Er stand im Grunddurchgang noch im Dress der Sparkasse Schwaz HT am Parkett und wurde nach seinem Wechsel in die Montanstadt durch den Dänen Matias Helt Jepsen ersetzt. Das letzte Aufeinandertreffen dominierten im Grunddurchgang die Leobener über weite Strecken. Nach einer 9:14 Pausenführung mussten sich die Obersteirer am Ende allerdings knapp mit 21:20 geschlagen geben.

Am Samstag soll aber der nächste Sieg her und dafür wird die Magelinskas-Truppe auch alles tun, weiß Leoben-Rückraumspieler Sebastian Spendier, der sich im Play-Off bisher ebenfalls in Torlaune präsentiert. "Der Start ins Play-Off ist uns sehr gut gelungen bis auf das Derby gegen HC Bruck, wo ein Sieg möglich war. Die Verpflichtung von Damir hat uns sehr geholfen, da er ein Spieler ist der sehr viel Ruhe mitbringt, die uns vor allem in entscheidenden Phasen einen Vorteil verschafft. Dieser Spielertyp hat uns im Grunddurchgang sicherlich gefehlt. Der Sieg in Linz war sehr wichtig für uns, da wir damit wieder ein Stückchen näher an den 8. Platz gekommen sind. Jedoch ist dieser Erfolg nur dann viel wert, wenn wir nun auch in den kommenden Partien Punkte einfahren. Gegen Schwaz wird es ein schweres Spiel werden, da Sie mit Sicherheit der Favorit im Play-Off sind. Vor dem Play-Off war es unser Plan jede Partie zu gewinnen, deshalb werden wir auch am Samstag alles dafür tun, um gegen die Tiroler als Sieger vom Platz zu gehen!", gibt sich der Junioren-Teamspieler kämpferisch.

Wir bedanken uns bei: