Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Es ist der letzte Akt eines steirischen Abstiegskrimis, welcher Samstag ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Donawitz über die Bühne geht. Die Kulisse bei den Derbys zwischen der Union JURI Leoben und HC Bruck sind stets meisterhaft und doch bedeutet dieses Duell, dass nur ein Team auch in der kommenden Saison Teil der Handball Liga Austria sein wird. In der bisherigen Best-of-three Serie hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen und auch diesmal hoffen die Hausherren rund um Kapitän Stephan Jandl als Sieger vom Feld zu gehen und den Klassenerhalt besiegeln zu können.

EXPA/ Dominik Angerer

Die Auswärtsniederlage in der Vorwoche war für die Montanstädter ein Wachrütteln und hatte zur Folge, dass es Samstagabend in der eigenen Halle zum "Final Battle" kommt. Für die Spieler bedeutete es den Kopf wieder frei zu kriegen und sich ein letztes Mal in dieser Saison voll auf den Gegner einzustellen. Jeder Spieler der das Feld betritt muss bereit sein nicht nur an sein Limit, sondern wenn es sein muss auch darüber hinaus zu gehen! Klar ist, es wird ein wilder Ritt, den die Teams am Wochenende auf das Parkett bringen werden. Leoben-Präsident Claus Hödl gibt sich optimistisch: "Ich glaube an unsere Mannschaft und bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden!"

Eines auf das die Hausherren auch diesmal wieder bauen können ist der Support ihrer unglaublichen Fans rund um die Leobener Vikings und auch stets lautstark unterstützt vom Hallensprecher Bernd Pongratz. In einer randvollen Sporthalle Donawitz muss am Samstag jeder hören, dass es die Heimstätte der Union JURI Leoben ist, in der gespielt wird. Ein großer Dank schon jetzt für eine geile Stimmung bei diesem entscheidenden Derby und während der ganzen Saison 2016/17!

Wir bedanken uns bei: