Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Zwölf Jahre lang stand der 24-jährige Kreisläufer Christian Hallmann, der bei einem Vier-Nationen Turnier 2015/16 im Nationalteam debütierte, für die HSG Bärnbach/Köflach am Feld. Nun sah er die Zeit für eine Veränderung. In Leoben ist man froh, mit Hallmann eine weitere heimische Top-Verstärkung gefunden zu haben.

Neuzugang Christian Hallmann hat im Alter von 12 Jahren bei der HSG Bärnbach/Köflach mit dem Handballsport begonnen und ist dort zu einer fixen Größe auf der Kreisposition herangewachsen, die auch Bundestrainer Jóhannesson nicht verborgen blieb. So feierte der 185cm große und 105kg schwere Steirer bei einem Vier-Nationen Turnier in der Schweiz, im Jahr 2016, auch sein Nationalteam-Debüt. In der abgelaufenen Saison erzielte der angehende Polizist 120 Tore und zählte damit zu den Top-Torschützen der Bundesliga.

Für Hallmann selbst kam der Wechsel zur richtigen Zeit, wobei er Bärnbach viel zu verdanken hat. "Ich habe in Bärnbach Handball spielen gelernt und möchte mich beim Verein und den Fans recht herzlich für die tolle Unterstützung über viele Jahre hinweg bedanken. In Leoben beginnt für mich nun ein neues Kapitel. Das Umfeld hat mich überzeugt. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft um den Aufstieg mitkämpfen können. Davor heißt es jedoch gut in die Vorbereitung zu starten!", so Christian Hallmann.

Wir bedanken uns bei: