Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Der Rückraumspieler Moritz Mittendorfer von der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verstärkt bis Weihnachten die Union JURI Leoben. Der 20-jährige Rechtshänder erhält dazu ein Doppelspielrecht und soll bei den Obersteirern die, durch die Verletzung von Jandl und Salbrechter, entstandene Lücke im Kader schließen.

mo sm
 
Mit dem 20-jährigen Moritz Mittendorfer hat die Union JURI Leoben einen jungen Österreicher als Ersatz für die verletzungsbedingten Ausfälle im Rückraum gefunden. Der 1.91-Meter große und 93kg schwere gebürtige Steirer zählt zum Kader von HLA-Team INSIGNIS WESTWIEN und wird die Djukic-Sieben nun per Doppelspielrecht verstärken. "Mo" wird somit in der Bundesliga bei Leoben und weiterhin in der U20 bei Westwien eingesetzt werden. Die beiden Trainer Damir Djukic und Hannes Jon Jonsson haben sich bezüglich der Trainingseinheiten abgestimmt, um für den Spieler als auch beide Vereine eine bestmögliche Lösung zu schaffen. Am Dienstag hat der Rechtshänder die erste Einheit in Leoben absolviert und dabei schon seine Qualitäten in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt.

"Es ist für mich eine super Chance viel Spielpraxis zu bekommen,die ich zu 100% nutzen will und freue mich darauf Leoben in der Bundesliga zu helfen!", so Mittendorfer. Leoben-Cheftrainer Djukic hatte den in Feldbach geborenen Rückraum schon länger im Visier: "Gemeinsam mit WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski habe ich mich schon vor längerer Zeit über Mo und seine handballerischen Fähigkeiten unterhalten. Ich freue mich, dass er uns nun bis Weihnachten unterstützen wird. "

Wir bedanken uns bei: